Pflanzen fressen den Boden
17.07.2014 um 23:59@Baanause
Ich möchte noch einmal nachfragen, wieso Du so betonst, dass sich der Schlauch nicht erwärmt?
Ich möchte noch einmal nachfragen, wieso Du so betonst, dass sich der Schlauch nicht erwärmt?
Pan_narrans schrieb:Welche Schlüsse ziehst Du denn daraus?Er hat etwas vorher über das Ventil in den Schlauch gefüllt. Es kann sich daher nur um eine Flüssigkeit, oder feinkörniges Pulver handeln. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die eingebrachte Menge muss aber sehr gering sein, da ich keine Beule o.ä. erkennen konnte.
Hamakaze schrieb am 18.07.2014:das klingt alles so hoch professionell, Ich habe gefühlt und so...Leider hat Dieter nie die Gelegenheit gehabt, eine wissenschaftliche Ausbildung zu bekommen.
Scheint alles sehr wissenschaftlich zu sein.
Baanause schrieb:das Video habe ich noch nicht gesehen und finde auch nicht, dass es irgendwie aussagekräftig ist.Nun, genau so aussagekräftig wie das Kanistervideo. Es ist die umgekehrte Reaktion.
Hamakaze schrieb: ist so oder so eher zur Belustigung nur mir ist das Popcorn ausgegangenIch habe einfach nicht die Zeit mit jemandem zu diskutieren, der den Hintergrund nicht erkennen kann.
Spöckenkieke schrieb:Es ist die umgekehrte Reaktion.Sicherlich, aber objektiv gesehen eben nicht. Dort gibt es erkennbar viel Material, ausserdem wird der Prozess nicht 10x wiederholt.
Baanause schrieb:Sicherlich, aber objektiv gesehen eben nicht. Dort gibt es erkennbar viel Material, ausserdem wird der Prozess nicht 10x wiederholt.Was meinst du mit viel Material??? Da gibt es eine Tüte mit einem Pulver drin. Und warum muss das 10 mal wiederholt werden? Was hat das für eine Aussagekraft?
Baanause schrieb:na ja, bei Enger gibt es kein fühlbares Material, oder Temperatur und trotzdem kann er den Schlauch 10x, oder häufiger mit CO2 aufpumpen und die Reaktion ist immer die Gleiche.Wie, bis jetzt hast du immer gesagt, er hat ein Pulver rein gefüllt. Willst du nun sagen, das CO2 ist bei ihm einfach so verschwunden?
Baanause schrieb:trotzdem kann er den Schlauch 10x, oder häufiger mit CO2 aufpumpen und die Reaktion ist immer die Gleiche.Was hat das mit 10 mal aufpumpen zu tun? Du kannst ja aus der Christbaumkugel auch 10 mal die Luft ablassen, das wäre dann das Selbe.