Hunde
17.01.2020 um 20:59Genau, sie zeigen einem ganz ehrlich und direkt, wenn sie mal grad keinen Bock auf was haben :Y:psreturns schrieb:Sind halt Hunde mit Charakter und Sturköppe, aber auch ehrliche, gutmütige Genossen.
Genau, sie zeigen einem ganz ehrlich und direkt, wenn sie mal grad keinen Bock auf was haben :Y:psreturns schrieb:Sind halt Hunde mit Charakter und Sturköppe, aber auch ehrliche, gutmütige Genossen.
Nach dem Motto: Der Hund hat den Befehl zur Kenntnis genommen und kommtSchlagsahne schrieb:wenn sie mal grad keinen Bock auf was haben
Aber sich einen Hund holen, der ja letztendlich wie ein Überraschungsei ist und man sich Probleme wieOptimist schrieb:Womit wir wieder bei dem Punkt sind, wer kann sich eine teurere Versicherung leisten?
war das jetzt Zustimmung oder ein Einspruch zu meinem Post?psreturns schrieb:Aber sich einen Hund holen, der ja letztendlich wie ein Überraschungsei ist und man sich Probleme wie Krankheiten nicht leisten kann?
verstehe nicht wie du das meinst bzw. worauf du das beziehst? (auf die Hundeversicherung oder Tierarztkosten?)psreturns schrieb:Da wird doch auch nur Geld mit falsch suggerierter Tierliebe Geld gescheffelt
psreturns schrieb:oder das Tier leidet einfach weiter. Sei es nun aus Unverständnis, oder fehlender finanzieller Mittel.
So traurig das auch klingen mag, kaum jemand braucht heute noch einen Arbeitshund.Optimist schrieb:Jedenfalls sehe ich das ja genau so, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat (so traurig das auch für denjenigen ist).
Wir hatten schon das Thema bei russischen und mittlerweile im gesamten Ostblock verbreitetenOptimist schrieb:verstehe nicht wie du das meinst bzw. worauf du das beziehst?
darauf bezogen:psreturns schrieb:Wir hatten schon das Thema bei russischen und mittlerweile im gesamten Ostblock verbreiteten Tierschleusern
verstehe ich das nun.psreturns schrieb:Da wird doch auch nur Geld mit falsch suggerierter Tierliebe Geld gescheffelt
dem stimme ich zu.psreturns schrieb:Ich finde es nicht richtig, dass wirklich jeder Haustiere halten kann, ohne auch nur im Entferntesten etwas davon zu verstehen. Das hilft weder den Tieren, noch denach so "tierlieben Haltern".
Ob nun ein unerzogener Wildfang, oder ein krank eingeschleuster Hund hier die Mittel seinerOptimist schrieb:Den Rest ("oder das Tier leidet einfach weiter. Sei es nun aus Unverständnis...") verstehe ich immer noch nicht
na das verstehe ich.psreturns schrieb:Ob nun ein unerzogener Wildfang, oder ein krank eingeschleuster Hund hier die Mittel seinerneuen Besitzer überfordert.
Dann sind wir ja jetzt up to date. ;)Optimist schrieb:Aber zuvor das war alles irgendwie - für mein Verständnis - zusammenhanglos.
kannst du mal bitte kurz zusammenfassen worum es da geht? (lt Regeln müsste man das :) )bahoma schrieb:Gerade auf servus tv...
oh Entschuldigung, dass wusste ich nicht mit den Regeln. Nein, traurig war es nicht, eher unterhaltsam und informativ.Optimist schrieb:kannst du mal bitte kurz zusammenfassen worum es da geht? (lt Regeln müsste man das :) )Aber wenn es etwas Trauriges ist, dann lieber nicht ;)
Wieso und auf welche Weise konnte der Mensch eine derart einzigartige und langlebige Beziehung zu seinem vierbeinigen, besten Freund entwickeln?
ich auch.bahoma schrieb:Ich bin ja eher der kurz- bzw glatthaarfan
ich nehme mal an du hast du hier das "uns" vergessen. :)bahoma schrieb:(hier bei gibts viele zecken),