@TussineldaTussinelda schrieb:wo muss der Hund denn draussen bleiben? Also bei uns in keinem einzigen Tierladen.
In besagtem Futterhaus leider schon. Als ich seinerzeit fragte, wie ich dann ein Geschirr anpassen soll, wurde mir gesagt, 1. keine Hunde im Laden, weil dort auch Tiere verkauft werden, 2. Geschirre könnten eh nicht angepasst werden, da die verschmutzen könnten und außerdem so verpackt, bzw. zusammengeschnürt sind, dass eine Anprobe ohne auspacken nicht möglich ist. Das stimmt auch wirklich, Leinen, Halsungen und Geschirre sind in dem Laden mit so winzigen Kabelbindern zusammengeschnürt.
@gastricgastric schrieb: Wie gesagt, es sind eher die größeren wie famila und real und sowas, die eben allen möglichen krimskrams anbieten. Die haben dann auch geschirre, leinen, näpfe und und und.
Hatte ich schon geschrieben, ich lebe hier eher dörflich, wir haben hier im Ort nur Rewe, Sky, Aldi und Markant, da gibts nur Tierfutter, Snacks und eine geringe Auswahl an Nager- und Vogelsachen(Streu, Sand...).
Der nächste Famila ist gleich neben besagtem Futterhaus, also 6 km Fahrt, der nächste Real 30 km entfernt, wo dann eben auch andere Zoogeschäfte wären.
Tja, das sind die Nachteile des ländlichen Lebens. Für Tierhaltung optimal, für die Tierversorgung kontraproduktiv. Aber immerhin haben wir 2 Tierärzte hier im Ort.