Optimist schrieb:Meiner (Jack Russel) hatte provoziert ohne Ende (aber nur bei Rüden) - bekam ich einfach nicht raus, alles mögliche versucht.
:D War ja bei Strolchi auch so - der war sogar kastriert noch ein richtiger kleiner Macho! Aber, Hündinnen waren reineweg verrückt nach ihm, auch noch, als seine "Männlichkeit" aus medizinischen Gründen weg war ...
Natürlich hatte ich dabei oft Angst um ihn, nachdem er ein paar mal von großen Hunden zerbissen worden war, ohne daß er gestänkert hat.
Danach konnte ich sein Verhalten auch nachvollziehen: "Angriff ist die beste Verteidigung, bevor der mir was tut, "kille" ich ihn!"
Ulkiger weise hat aber auch unsere Große Hunde, die sie nicht leiden kann - die drei Bulldoggen in unserer Umgebung, die hat schon Strolchi gehaßt wie die Pest
:D .
Kleine Kläffer beachtet sie nicht wirklich, außer, wenn sie ihr, wenn sie "lecker" riecht
;) , zu aufdringlich werden, dann gibt es einen - harmlosen - Ordnungsgong von ihr.
Wir haben ja sowieso zwei Hunde: Zuhause ein verwöhntes, verhätscheltes Schmuse- und Schoßhündchen und draußen einen wahren Wildfang.