Schlachttiere - nur Ware?
24.05.2011 um 19:5417 schrieb:Eins sollte klar sein: B12 sitzt in der Natur auf allen urwüchsigen Pflanzen. Diese produzieren es nicht, aber dass es dran hängt, ist ganz normal, weil keiner da ist, der diese Pflanzen desinfiziert. Sie werden nun einmal ständig von Wind und Wetter getroffen und stehen auf einem Boden, der voll mit Kleinstlebewesen ist.Nicht alle Kleinstlebewesen produzieren Vb12 da hast du was falsch verstanden.
17 schrieb:B12 entwickelte sich nicht erst, als mal jemand auf die Idee kam, gezielt Scheisse auf Pflanzen zu schmeißen. Ein wenig Scheisse gelangt sowieso immer an die Pflanzen, schließlich wird nicht nur in Ställen geschissen!Das hat auch niemand behauptet, oder?
17 schrieb:Und wie machen das z.B. Gorillas? Das sind keine Wiederkäuer, und das Argument, sie würden ab und zu mal Ameisen und ähnliches essen, trifft erstens beiweitem nicht auf alle Gorillas zu, zweitens sind die verzehrten Mengen an tierischen Produkten gerade durch Gorillas verschwindend gering.Dir ist scheinbar auch nicht klar , das nicht jedes Lebewesen gleich viel VB12 benötigt.Und Gorillas essen tierische Nahrung nicht ständig , aber sie tun es.
CurtisNewton schrieb:Bei meinem Alter reicht mein (über den Zeitraum in dem ich Fleisch zu mir genommen habe) Vitamin B12 Vorrat noch bis ich 70 bin. Der hält in aufgefüllten Zustand 30 Jahre vor.Aha und wie hat CN diese Speicher aufgefüllt ? Etwa durch tierische Nahrung??
30 Jahre halte ich übrigends für reichlich übertrieben.
ickebindavid schrieb am 13.05.2011:Beim erwachsenen Menschen reicht ein gefüllter Speicher aus, um eine Mangelversorgung über mehrere Jahre hinweg auszugleichen.(wiki)