Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:37
@Aldaris

Nein, aber ein Mod oder Admin und das ist geschehen, nun also zurück zum Thema bitte, bevor noch der ganze Thread in UH landet wegen einer Smalltalkflut!

Blieben die 20 Argumente, kann die einer widerlegen?

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:38
Back to topic ok?Gespräche über html interessieren hier nicht.

Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, brauch es 7 Kilo Getreide.

Mit den 7 Kilo Getreide bekomme ich merh menschen satt, als mit einem Kilo.Dazu kommt, dass Fleisch teuer ist, was auch logisch ist, da eben Ressourcen investiert werden müssen, um es zu erzeugen.

Es gibt einige wenige Naturvölker, wie die Inuit, die auf Fleisch angewiesen sind, von denen redet aber niemand hier.Ich rede vom verwöhnten Industriemenschen und niemand kann mir erzählen, der wäre auf Fleisch angewiesen.

Nochmal, wir, grade wir hier in Deutschland sind vom Fleisch so unabhängig wie Theresa Orlowski vom Keuschheitsgürtel.


3x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, brauch es 7 Kilo Getreide.
Je nach Tierart und Haltungsform kann es sogar mehr als das Doppelte werden.

Beschönigend heißt das Ganze: "Veredelung" und die Fleisch"produzenten" nennen sich dann "Veredelungsindustrie"...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich rede vom verwöhnten Industriemenschen
Dann rede nicht von einem durchschnittlichen Allesfresser wie mir. Ich verschwende nichts und desweiteren konsumiere ich nicht in Übermaßen!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:45
@Aldaris

Du besitzt Internet und schreibst hier, damit hast du mehr Luxus als die 90% auf der Welt, die in Armut leben.Du bist verwönt bis unters Dach gemessen an dem.

@17

Es ist teilweise sogar weitaus mehr, aber ich habe die niedrigste "Ist-Einheit" gewählt und die befindet sich zumindest faktisch definiv bei 7 Kilo, antürlich ist es in der Regel oft wesentlich mehr und da ist noch nichtmal das Wasser enthalten, welches gebraucht(verschwendet) wird.

Tiere legen keine Massenzuchten an.Tiere sperren andere Tiere nicht in enge Käfige, um sie mit Elektroschocks zu quälen am offenen Gehirn zu operieren usw.Die Natur ist grausam, keine Frage, am grausamsten wütet jedoch der industrielle Mensch, insofern sind die jetzigen Menschen noch Barbaren.Zum Mond fliegen und auf der anderen Seite Hexen verbrennen, beides zu gleicher zeit, lachhaft sowas.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nochmal, wir, grade wir hier in Deutschland sind vom Fleisch so unabhängig wie Theresa Orlowski vom Keuschheitsgürtel.
Möchte sehen, wie sich ein Land unabhängig von Importen selbst ernähren kann.

Der verwöhnte Industriemensch bezieht nicht nur Lebensmittel.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:49
Ich finde jeder der Fleisch am Tisch möchte, sollte dieses auch selbst jagen!
Er sollte den Mut haben, seinen Opfer in die Augen zu schauen wenn er es tötet.
Hat er dies geschafft, dann wiederum !muss! er das Tier auch verspeisen damit der Tod nicht umsonst war!

Fresszucht müsste verboten sein!
Es ist eine Frechheit wie achtlos der Mensch mit anderen Lebewesen umgeht und wie sehr er gleichzeitig Achtung vor anderen Lebewesen verlangt^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:50
@Vymaanika

Ich fühle mich nicht verwöhnt! Das kommt auf den Betrachtungswinkel an. Was hat das mit meinem moderaten Fleischkonsum zu tun?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:50
@Vymaanika

Richtig; wenn wir davon ausgehen, dass 7 Kilo die NIEDRIGSTE Menge ist, ist das allein schon erschreckend. Mit 7 Kilo Weizen kannst du sehr viele Brötchen backen oder Brotlaibe, aber was ist schon ein Kilo Fleisch dagegen?

Was Menschen mit Tieren anstellen, ist alles andere als fortschrittlich. Und dann hätte ich gerne noch eine genaue Vorstellung davon, wie sich Astronauten, die monate-, vielleicht jahrelang im All herumschwirren in engen ausgeklügelten Raumschiffen, lebende Tiere unterhalten und schließlich schlachten sollen.

Haben die ne Schlachterei im Raumschiff? Ziehen die sich weiße Plastikschürzen über die Raumanzüge, um die teure Elektronik nicht mit Blut zu besudeln? Nehmen die nen Schlachter mit an Bord, damit der den Bolzenschuss ansetzt, die Kehle durchschneidet und die Gedärme aus dem Körper zerrt?
Und das alles MITTEN IM RAUMSCHIFF?

Um sich sowas ernsthaft vorstellen zu können muss man schon schwer gestört sein. Wäre guter Stoff für eine abstrakt-groteske Kurzgeschichte.

Ach ja, die Nutztierhaltung...
Pass auf, gleich argumentiert wieder jemand mit Ameisen und Blattläusen. Volle Deckung!


3x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:51
@auchnochda

WORD


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:54
Zitat von 1717 schrieb:Haben die ne Schlachterei im Raumschiff? Ziehen die sich weiße Plastikschürzen über die Raumanzüge, um die teure Elektronik nicht mit Blut zu besudeln?
Lass doch deine Raumschifftheorien beiseite. Da wird die Ernährung natürlich speziell angepasst werden müssen! Wir sprechen doch hier von der Erde, oder täusche ich mich da? Natürlich ist es in solch einer Extremsituation einfacher, Pflanzen zu konsumieren, anstatt Tiere zu halten und zu züchten. Das verlangt schon die eingeschränkte Räumlichkeit.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 01:55
@Aldaris

Sicher wird die Ernährung speziell angepasst werden müssen, und wozu wird das im Rahmen der Besiedelung fremder Planeten usw. führen?

Aber das hatten wir ja schon durchgekaut...


Anzeige

melden