Schlachttiere - nur Ware?
10.03.2011 um 01:59@Aldaris
@DonFungi
@17
7 Brote gegen zwei 500 Gramm T-Bone-Steaks.Frage: Was sättigt mehr? ;)
Nya Nachhaltigkeit scheint eher ein Intelligenzproblem zu sein.Dummheit war immer ein Teil der Menschheit.Leider hat sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zur Dummheit stark ausgebildet.Die Dummheit war es auch, die den Neandertaler hat verschwinden lassen.An seiner Stelle trat eine noch dümmere Gattung, der Homo Sapiens.Dieser nannte sich fortan Adel und schmückte sich mit allerlei Federn mit der Aufschrift "Dummheit", "Egoismus", "Rassismus" aber auch "Intelligenz".Der Nachteil war nur leider, dass so wie in der Steinzeit das Maß stark nach "Dummheit" geneigt war.
Sowas Dummes.
Aldaris schrieb:Ich fühle mich nicht verwöhnt! Das kommt auf den Betrachtungswinkel an. Was hat das mit meinem moderaten Fleischkonsum zu tun?Du brauchst dich nicht so zu fühlen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du in einem System mit Überfluss lebst, im Gegensatz zum Großteil der restlichen Welt.
@DonFungi
DonFungi schrieb:Der verwöhnte Industriemensch bezieht nicht nur Lebensmittel.Irrelevant, hier geht es um die Ware "Tier" als Lebensmittel.
@17
7 Brote gegen zwei 500 Gramm T-Bone-Steaks.Frage: Was sättigt mehr? ;)
Nya Nachhaltigkeit scheint eher ein Intelligenzproblem zu sein.Dummheit war immer ein Teil der Menschheit.Leider hat sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zur Dummheit stark ausgebildet.Die Dummheit war es auch, die den Neandertaler hat verschwinden lassen.An seiner Stelle trat eine noch dümmere Gattung, der Homo Sapiens.Dieser nannte sich fortan Adel und schmückte sich mit allerlei Federn mit der Aufschrift "Dummheit", "Egoismus", "Rassismus" aber auch "Intelligenz".Der Nachteil war nur leider, dass so wie in der Steinzeit das Maß stark nach "Dummheit" geneigt war.
Sowas Dummes.