@CurtisNewton CurtisNewton schrieb:
Gibt es fleischfressende Affen oder was soll dieser hinkende Vergleich?
CurtisNewton schrieb:Beantwortest Du nun mal die Frage?
Nun .. voreilig habe ich angenommen
dass Wissen darüber es fleischfressende Affen gibt - befände sich bereits in deinem Wissensschatz
Tut mir leid - kommt nicht wieder vor!
Ich werde das Niveau also gerne den gegeben Umständen anpassen!
Einmal kurz zur Grundauffrischung Standardwissen Biologie:
Die nicht-menschlichen Primaten sind vorwiegend Pflanzenfresser, die allerdings in unterschiedlichem Ausmaß auch fleischliche Nahrung zu sich nehmen. Früchte bilden bei Schimpansen und Orang-Utans den Hauptbestandteil der Nahrung, während Gorillas sich eher von Blättern ernähren. Der Verzehr von Fleisch wird bei Gorillas und Orang-Utans selten beobachtet, gelegentlich nehmen sie Insekten und andere Kleintiere zu sich. Hingegen lässt sich bei Schimpansen manchmal auch die Jagd auf Wirbeltiere (wie kleine Paarhufer und Primaten) beobachten, diese hat jedoch eine starke soziale Komponente – durch das Verfügbarmachen von Fleisch steigt der Rang in der Gruppenhierarchie. Menschen hingegen sind stärker an eine omnivore (allesfressende) Ernährung angepasst, auch durch den Bau ihres Verdauungsapparates. In der Form des Erwerbs und der Aufbereitung der Nahrung haben sie sich deutlich von den anderen Menschenaffen – und allen anderen Tieren – abgesetzt. Vermutlich hat diese omnivore Ernährung es ihnen zumindest erleichtert, ihr Verbreitungsgebiet gegenüber den übrigen Menschenaffen stark zu erweitern und auch in ansonsten nicht von Primaten bewohnte Habitate vorzudringen.Wikipedia: Menschenaffen#Ern.C3.A4hrungCurtisNewton schrieb:Oder bist Du mit Deiner Weisheit schon wieder so schnell am Ende, wie sonst auch?
Das schein wohl eher bei dir zu liegen!
lass bitte diese sinnlosen Provokationen oO
Dementsprechend entfallen die nächsten Antworten wie
CurtisNewton schrieb:Rennpflaumen? Raketenäpfel? Turbobeeren?
oder
CurtisNewton schrieb:Dann nenn mir doch bitte die Affenart die "Fleisch" frisst (nicht Insekten, sondern Fleisch im Sinne des Topics!)
da wir gemeinsam sehen konnten dass Primaten Fleisch essen und auch jagen!
Zustimmung?
:ok: Prima!
CurtisNewton schrieb:Deine Gründe haben ihn in der Entwicklung fähig "gemacht" Fleischjäger zu WERDEN. Du musst auch schon verstehen was da steht!
meine Antwort auf die Frage von
@Tara WARUM ich Fleisch esse!
Thermometer schrieb:1) Die Natur des Menschen ist es Omnivor zu sein!
Verstehe!
Dieser Grund liess ihn also zum Fleischjäger werden
So .. what?
Was du sagen willst verstehe ich nicht!
Der Mensch hat eine omnivore Natur! Wo liegt jetzt das Problem?
CurtisNewton schrieb:Der nackte Mensch ohne Hilfsmittel ist nicht mal in der Lage (auch heutzutage nicht mal) eine Hasen, ein Huhn oder ein Schwein zu FANGEN, geschweige denn das gefangene Tier OHNE Hilfsmittel in so einen Zustand zu bringen, das Fleisch zu essen ohne es direkt auszukotzen!
1)Affen benutzen auch Werkzeuge!
Vögel benutzen Werkezeuge!
Wo liegt dein Problem?
Möchtest du den Vögeln etwa sagen sie sollen vegetarisch leben anstatt mit kleinen Ästen anch Raupen puhlen?
Welchen Grund hast du? Achja
:DDer nackte [Vogel] ohne Hilfsmittel ist nicht mal in der Lage (auch heutzutage nicht mal) eine [Raupe], ein [Engerling] oder ein anderes [Insekt] zu FANGEN,Scheisse wa?
2) Der Mensch KANN ohne Werkzeuge jagen!
Affen können das übrigens auch!
CurtisNewton schrieb:Nackte Hände sind beim Aufreissen und Ausweiden eines Tierkadavers erfolgversprechender?
Ich weiss nicht wie es mit Deinen Händen aussieht, meine jedenfalls nicht.
Wie geil oO
Das werde ich in meinem Blog zur "Eristik" verarbeiten!
Mein originalzitat:
Thermometer schrieb:Hände sind viel erfolgversprechender!
Beitrag von CurtisNewton (Seite 65)Du machst also aus "Händen" (mit ihnen kann man Werkzege halten!) plötzlich "nackte Hände!
ICH DANKE DIR FÜR DIESES VERDAMMT GUTE BEISPIEL FÜR ERISTISCHE DIALEKTIKFalls du nicht weisst was das ist: UNFAIRE DISKUSSIONSTRICKS SIND DAS!
Blöd: Du bist aufgefallen!
@Tara Zu deinem Text von "Dr. Airola" hätte ich einige Nachfragen^^
Es wird behauptet er sei
Tara schrieb:eine der führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der Biologie und Ernährung,
Blöderweise finde ich von ihm praktisch NUR diesen Text im netz ... Was der Mensch als Biologe geleistet haben soll .. "peer reviewed" zB .. da kannst du mir bestimmt weiterhelfen zu dieser angeblichen Koryphäe oder?
Warum ist er so gut? Was hat er geleistet?
Warum sollte ich diesem Superguru Glauben schenekn?
Er sagt:
Tara schrieb:"Fleisch, vor allem rotes, enthält viele Gifte, insbesondere eine große Menge acidum urinum (Harnsäure), das eine ähnliche Wirkung hervorruft wie die allgemein bekannten Suchtmittel Nikotin und Koffein, indem es ein dauerndes Verlangen nach mehr schafft.
1) Wir wissen was "Gifte" sind: "Gift" ist alles - in den falschen mengen!
Die Frage ist: Die Dosierung! Sie macht ob etwas Gift oder Medizin ist ...
lesen wir doch mal bei Wiki über Die "Sucht" (oO) von harnsäure:
Wikipedia: Harnsäure#Biologische BedeutungHarnsäure ist das endgültige Abbauprodukt der Purinnukleotide und wird zu etwa 75 % renal, also über die Niere, ausgeschieden. Daneben erfolgt auch eine Elimination über Speichel, Schweiß oder die intestinale Sekretion, also über den Darm.UUUUND:
Obwohl Hominiden Harnsäure nicht weiter abbauen können, besitzen sie in der Niere ein effektives Rückresorptionssystem in Form des Harnsäure/Anionentauschers URAT1. Aus diesem Grund haben sie 5- bis 10-mal höhere Harnsäure-Spiegel im Serum als andere Säugetiere.Was sehen wir also?
Der achso tolle Guru üBERTREIBT MASSLOS und von "Sucht" zu sprechen ^^ Jetzt mal ehrlich^^
Desweiteren BEHAUPTET er:
Tara schrieb:Wie Dr. Airola erwähnt, führen wir mit fleischlicher Nahrung dem Körper viele verschiedene Gifte zu, so unter anderem auch Angstgiftstoffe, die zum Zeitpunkt des Schlachtens im Körper der Tiere erzeugt werden.
Diese Erkenntnis ist durchaus nicht neu. So haben die alten Römer Sklaven zu Tode gefoltert, und der abgesonderte Speichel der Toten war derart giftig, dass man andere damit vergiften konnte.
Aber woher weiss man das?
Ich habs gegoogelt
:)Giuckst du:
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=r%C3%B6mer+sklaven+speichel+giftigWo finden wir das?
NUR VEGETARIER UND VEGANER SEITEN!
Aber woher kommt dieses "Wissen"??
@Tara NIEMAND WEISS ES!
REINE BEHAUPTUNGEN!
Wieso prüfst du deine Quellen nicht vorher?
Dieser saubere Doktor macht mir stark den Anschein aklsob er ein typisches "Schlachtschiff" der Kampfveganer sei!
Wie macht man sowas?
Na durch den "Doktor" und sinnlose Pseudoargumente die nicht belegt sind schafft amn es tatsächlich IDIOTEN zu überzeuegen ...
Wisst ihr wie?
:D Durch ERISTISCHE DIALEKTIK XD
"argumentum ad verecundiam"
Die leute sind bereit einem "Arzt" oder "Doktor" (Guttenberg oO) qalles abzunehemn was eer an Scheisse schwafelt!
Weil er es ja wissen muss - ist doch Doktor^^
ABER : Ein Doktor ist kein Argument! Auch ein Doktor redet mal Scheisse!
Also tara: Argumente zuerst prüfen bitte
:)@Emerald Emerald schrieb:Danke für diese umfassenden Ausführungen. Mir fehlt z. Zt. einfach die Geduld, mit menschlicher Ignoranz umzugehen. Ich kenne viele Fleischesser, aber so militant und teilweise dümmlich wie in diesem Thread habe ich sie noch nie erlebt.
Nochmals vielen Dank!
Also militant bist du ^^
Und auf mich geantwortet hast du auch nicht oO
Ob sowas gute Diskussionsart ist?
Ich denke wohl eher nicht ....
gastric schrieb:richtig .... können .... nicht müssen ;) du kannst auch mit anlauf gegen eine wand laufen .... du musst es aber nicht.
Jepp^^
Ich muss keiN Fleisch essen .. ich KANN aber!
gastric schrieb:Insekten mit blossen händen und ohne hilfsmittel zu fangen, ist um ein vielfaches einfacher, als nem feldhasen hinterherzujagen oder ein reh durchs dickkicht zu verfolgen und zu erwischen
Wieso immer mit blossen händen und ohne Hilfsmittel?
Ich habs auch schon Curtis gesagt: Willst du dem Vogel verbieten Maden mit bnem Ast zu angeln?
Wo liegt euer Problem? oO
Die Intelligenz (also das Nutzen von Werkzeugen ) ist unsere ökologische Nische!
Andere Tiere haben Krallen oder ein gebiss .. wir haben Hände und Werkzeuge!
gastric schrieb:Und zum thema nährstoffreichtum insekten:
DU als Nicht-Fleischfreeserin möchtest also im Ernst MIR als Omnivoren ans Herz legen anstatt ein einziges Rind zu töten .. HUNDERTE VON INSEKTEN töten zu lassen???
Das ist doch nicht dein Ernst!
Dieses Argument müssen wir uns näher anschauen ...
Wieso reden Vegetarier plötzlich mit dieser MAsche auf uns "Omnivore" ein???
Widersprechen sier nicht ihrer eigenen Moral?
Seltsame Sache ...
Gut dass ich die Antwort kenne
:)Man versucht mit einem miesen Trick über die "Ekelschien" den "Omnivoren" eins auszuwischen!"
Leider funzt sowas nicht
:Dgastric schrieb:Diskriminiere ICH dich?
Nein - DU eigentlich nicht
:lv:Aber schau dir mal bitte unvoreingenommen die Diskussionsweise von Emerald und CurtisNEwton an!
Findest du sowas ehrlich?
Ich wundere mich jedenfalls sehr über dieses teilweise ziemlich niedere Niveau bei den beiden!
Fiese Kniffe und Provokationen vom einen .. der andere User ist nichtmal bereit zu diskutieren aber lässt Beleidigungen und Allgemeinplätze in Massen ab!
Findest du sowas wirklich in ordnung?
Oder rechtfetigen unlautere Mittel den Zweck andere zum Vegetarismus zu missionieren?
Hier!
@CurtisNewton Beitrag von CurtisNewton (Seite 66)versucht es schon wieder:Mehrfach widerlegt ... und trotzdem kommts!
Ich hoffe der Beitrag war nun lang genug
:D