@CurtisNewton CurtisNewton schrieb:Was gibt es denn da zu beweisen? Die Natur hat den Urmenschen körperlich und physisch nicht damit ausgestattet, Wildtiere zu jagen und zu erlegen.
Soso... Mensch udn Menschenaffe teilen sich beinahe die selbe Fortbewegung (der Mensch ist zu Fuss schnelelr als die meisten Affen, wegen den Füssen ohne opponierbaren Daumen)
Trotzdem sind unsere äffischen Freunde erfolgreiche Jäger ...
:O
Desweiteren hat der Mensch sowas blödes wie Intelligenz mitbekommen!
Fallen... sind komplizierter als Triebjagden und lassen sich kombinieren ...
Also: Mensch ist:
als Jäger anatomisch tauglich da "Allround"!
Besitzt Intelligenz und Planung
sowie den "Jägerblick" 2 Augen auf ein Ziel fixiert! (vgl "Opferblick: hasen!)
DREI GRÜNDE PRO Mensch als Jäger anstatt deinen falschen Gründen dagegen!
CurtisNewton schrieb:Der Urmensch war nicht schnell genug Tiere zu jagen, seine Hände und sein Gebiss waren nicht dazu ausgelegt, Tiere zu erlegen.
Darum gibts heut noch genug Mammuts ?
:DAffen sidn auch jäger ...
Der primat erlegt seine Beute nicht mit seinen Zähnen!
Wieso auch?
Hände sind viel erfolgversprechender!
Uh womit schreibst du grad? Wunderwerke der Natur!
CurtisNewton schrieb:Erst durch die Entwicklung von Werkzeugen und Waffen gelang es ihm "Beute" zu machen.
Affen können es auch ohne ^^
Duschaffst es vielleicht nicht
;)Ich schon
:DCurtisNewton schrieb:Und zum Thema Verdauungsapparat beim Urmenschen haben ja bereits @17 und @Vymaanika Seiten zuvor etwas geschrieben.
Wo? hab ich das überlesen?
@gastric gastric schrieb:Ich häng dir mal nen pdf an, indem mal die menschliche natur als frugivor etwas näher betrachtet wird. Vorsicht englisch :D
Obwohl ich beinahe täglich englsich spreche reichen 5 sec Arbeit bei Google um sowas auf deutsch zu finden
:DIch geb dir sogar nochwas!
Anstatt halbgarem Unsinn lies lieber sowas:
Wikipedia: Wikipedia:Redaktion Medizin/Archiv/2010/01#Frage zur Quelle Milton R. Mills im Artikel Veganismus.23Menschliche Biologie und Ern.C3.A4hrunggastric schrieb:Da sind insekten aber deutlich besser für geeignet. Leichter zu fangen, zu verdauen und um einiges nährstoffreicher :) Warum also kuh, schwein und co?
Weil ich Insekten weder reiten noch melken kann!
Weil ich ihre Häute nicht nutzen kann!
Weil ich aus ihren Knochen keine Seife machen kann!
Weil ich mir keine "Insektenfedern"
:D ins Kopfkissen hauen kann!
gastric schrieb:Erfolgreiche vegane sportler zeigen dir hier aber das gegenteil ........ es geht definitiv ohne.
Kommt jertzt wieder das vegane Schlachtargument von dem Superveganischen Kraftsportler?
Was er ist ist eien BEHAUPTUNG!
Solnage er nicht BEWEISEN KANN dass er veganisch lebt ist das NULL wert als Argument!
gastric schrieb:Histaminintoleranz
Histamin (histos (gr.) Gewebe, -amin stickstoffhaltige Verbindung) – in der Nomenklatur: 2-(4-Imidazolyl)-ethylamin – ist ein Naturstoff, der im menschlichen oder tierischen Organismus als Gewebshormon und Neurotransmitter wirkt und auch im Pflanzenreich und in Bakterien weit verbreitet ist.
Wikipedia^^
kann dir also überall mit allem passieren!
Warum sollte das gegen Fleisch sprechen?
gastric schrieb:Fleisch ist ein unnötiges nahrungsmittel. Der mensch KANN fleisch essen .... er MUSS es aber nicht!
:) Danke
:lv: Das wollte ich hören!