@Dämmerung Eine Kommunikation kann ich mir bis heute nicht erklären:
Ich pflückte einen lila blühenden Distelzweig und stellte ihn in ein Glas ans Fenster.
Etwa 2 Wochen später platzten die Blüten auf und ließen ihre Samenwolken frei. Ich war aber sehr überrascht, daß das mit dem Strauch draußen exakt zur selben Zeit passierte, weil in den 2 Wochen unterschiedliche Bedingungen geherrscht haben, wie Licht, Temp, Wasser- und weil eine Kommunikation mittels Duftstoffe ausgeschlossen ist wegen der Entfernung.
Könnte vielleicht vom Mond gesteuert sein? Ich hätte bei diesem Reifeprozeß erwartet, daß bei dem Zweig und der Pflanze draußen, ein leichter Zeitunterschied entstanden wäre, da Pflanzen stark auf unterschiedliche Temperaturen und Lichtverhältnisse reagieren, gerade bei 2 Wochen.
Jedenfalls kam mir das irgendwie "wie abgesprochen" vor^^
Pflanzen kommunizieren mit anderen Pflanzen und mit Tieren. Sogar mit Menschen!
Wenn man die Urwaldheiler fragt, woher sie ihr Wissen haben, erzählen sie davon daß sie mit den Pflanzen kommunizieren!
Als ich mal eine wilde Blume draußen sah, war ich plötzlich überzeugt, daß sie ganz sicher gegen das Exzem meines Hundes helfen würde. Ich hab ne Vollbremsung mit meinem Fahrrad gemacht^^
Ich habe einen Trieb mitgenommen und in einem Kräuterbuch gefunden. Und ob ihrs glaubt oder nich- half gegen Exzeme^^ Da ich mich mit Kräutersalbenherstellung und Heilung nicht auskenne, wollt ich aber keine Experimente mit meinem Hund machen, und hab weiter die Salbe vom Arzt benutzt, die auch geholfen hat.
Aber Pflanzen sind schon seltsam.....eigentlich nur langsam....