MacLucky schrieb:Wie ist denn das mit dem rechten Auge passiert?
Zyra schrieb:Simba ist eine wunderschöne Katze und hat eine tolle Augenfarbe! Was ist denn mit dem rechten Auge passiert? :(
Ich kenne keine Einzelheiten, Simba hat schwere Dinge durchgemacht. Er ist ein sogenannter "Second Chance" Kater, damit bezeichnet man hier Tiere, die schwer krank oder schwer verletzt ins Tierheim kommen, und früher eingeschläfert worden wären. Inzwischen wird diesen Tieren eine "zweite Chance" gegeben, das Tierheim veranlasst alle notwendigen medizinischen Massnahmen und päppelt sie wieder auf, bevor sie wieder zur Adoption freigegeben werden.
Simba is im vergangenen Sommer im Tierheim eingeliefert worden, mit einem seit mehreren Wochen gebrochenen, aber unbehandeltem Bein, einer sehr schweren Kopfverletzung und vollkommen abgemagert. Er musste drei mal operiert werden, wobei leider ein Teil der Zähne und das rechte Auge entfernt werden mussten.
Und dann sass er da, im Tierheim, neben all den süssen jungen Kätzchen, und keiner wollte ihn haben. Da musste ich natürlich zugreifen und dem Kleinen ein Zuhause geben.
Er ist unglaublich liebesbedürftig aber auch Liebe gebend, jeden Tag wenn ich nach Hause komme, versucht er mich erst mal mit seinen Pfoten zu umarmen...
Ich hoffe, er erinnert sich nicht mehr so viel an seine schwere Vergangenheit.