@Palmzweig Palmzweig schrieb:Dass Kunden dann eher wiederkommen, weil sie dir vertrauen dass hat denen da oben keiner gesagt.
Sag das mal Deiner Chefin. Und erklär ich auch, dass sie haftbar gemacht werden kann, wenn ein Produkt, und von dem sie weiß, dass es in einer bestimmten Hinsicht schädlich ist, sie es aber trotzdem ohne Warnhinweis verkauft.
Sollte je ein Katzen- oder Hundebesitzer auf diese Idee kommen, dann ist sie als Hauptverantwortliche dran.
Es sollten eigentlich an den Pflanzen diesbezügliche Warnhinweise angebracht werden. Ich meine auch, sie in einige Geschäften schon gesehen zu haben. Erkundige dich mal, ob der Supermarkt nicht dazu verpflichtet wäre.
Eine andere Lösung wäre ei anonymer Anruf bei einer Verbraucherzentrale oder bei einer, die Geschäfte kontrollieren darf.
Ich habe hier auch mal ein Angestellte erwischt, wie sie dabei war, Schimmel von Spargel zu schneiden,, die Reste dann als Sonderangebote zu verkaufen. Absolutes No-Go, denn Schimmel zieht Fäden, die man nicht sehen kann. Der Spargel war verdorben und hätte entsorgt werden müssen. Ich sprach sie auch an, ihre Antwort lautete sinngemäß, sie müsse das machen, Chef hätte es gesagt.
Der war natürlich nicht zu sprechen.
Also, habe ich zu Hause sofort das Magistrat (war zuständig) verständigt. Ob die was gemacht haben, weiß ich leider nicht, sie verraten einem das ja nicht.