vargas schrieb:eigentlich sagt man ja, Kater sind nicht so emphatisch
Kann ich nicht unterschreiben, zwei meiner Kater waren total auf mich fixiert und haben jede Regung mitbekommen. Der eine so sehr, dass er nach dem Umzug (auch mit Trennung) auf einmal unter der Bettdecke an meinen Bauch gedrückt schlief, statt wie sonst immer auf meinen Beinen auf der Decke. Mir ging es wirklich nicht gut und es war wirklich, als wollte er mich trösten und hätte Angst, mich zu verlieren.
Er ist von da an umso kuscheliger gewesen, hat eigentlich immer auf meinem Schoß gesessen sobald ich irgendwo saß und ist auch mal problemlos eine Woche mit im Urlaub bei Freunden gewesen.
Er schien es besser zu verkraften, mit mir in fremder Umgebung zu sein, als ohne mich in der vertrauten.
Gut wäre nach dem Umzug, dass Du Vader die ersten ein, zwei Tage in einem Zimmer behältst und ihn von da aus langsam die Wohnung erkunden lässt. Und man muss eine Weile besonders aufpassen, dass er nicht abhaut... auch wenn er das in der vorigen Wohnung nicht versucht hat, kann er es in der neuen tun. Und die sind verdammt schnell aus der Tür entwischt!
Ich drücke die Daumen... auch für Dich.