FF schrieb:Wenn man aber weiß, dass das Tier bei einem echten Katzenfreund in besten Händen und auch schon in tierärztlicher Versorgung ist, kann man auch auf den Scherz eingehen. Verzweiflung wird der Katze nicht helfen.
Meine „Aufregung“ ergab sich aus
@Bumfuzzle`s Beschreibung, einen „halb zerrissenen“ Kater gefunden zu haben und ich die schlimmsten Vorstellungen über den Zustand des Tieres hatte, ich mir vorstellte, wie dieses Tier leiden müsse – für mich schier unerträglich! Und ich bin mir auch vollkommen bewusst, dass meine Verzweiflung alleine, keinem Tier hilft.
Im Zusammenhang mit dem „halb zerrissenen Kater“ war ich nun mal nicht in der Lage, Scherzen einen gewissen Raum zu lassen – tut mir leid, wenn ich diesbezüglich eben sehr sensibel bin. Wie sich ja nun heute herausgestellt hat, weist der Kater, außer Katzenschnupfen, „lediglich“, aber immerhin Kampfspuren auf und ich hoffe, dass er sich davon vollkommen erholen wird.
Dass
@Bumfuzzle das Tier unverzüglich tierärztlich versorgen ließ, weiß ich sehr wohl zu schätzen und das rechne ich jedem, der sich um ein hilfebedürftiges Tier kümmert sehr hoch an, nicht für jeden ist das selbstverständlich. Ich bin für jedes gerettete Tier im Namen des Tieres von Herzen dankbar.
Ebenso bin ich mir sicher, dass der Kleine in seinem neuen zu Hause (das wird es wohl hoffentlich werden) bestens versorgt und untergebracht ist.
Dass
@Bumfuzzle ein echter Katzenfreund ist, das konnte ich aus seinen Beiträgen bereits erkennen.