ProjectSerpo schrieb am 21.02.2019:BluesBreaker schrieb:
Sie hört zwar nichts mehr und muss Tabletten nehmen wegen Schilddrüsenüberfunktion
Hallo, welche Tabletten bekommt deine Katze wegen der Schilddrüsenüberfunktion? Meine hat es auch und sie bekommt dagegen Thyronorm (0,25'ml morgens und abends mit eine Spritze ins Mäulchen gespritzt).
Meine Katze ist total wild darauf und kann es an die gewohnten Uhrzeiten,wo sie es immer bekommt,nicht abwarten. Vergesse ich es mal zu geben, beschwert sie sich oft und ruft mich, da weiss ich gleich was sie möchte.
Ich stell mir das einfacher vor,als Tabletten zu geben.
Wir müssen ihr jeden Morgen und Abend eine geben und machen dazu Goodies parat.
Das Goodie ist z.B. ein kleiner Streifen Schinken, wo wir dann Leberpastete reinmachen und dann das Tablettchen rein machen.
So geht das Tablettchen auch sicher runter, denn wir können ihr das nicht einfach in Mund stecken und warten bis es unten ist.
Zu Beginn hatten wir eine Salbe, jedoch ist da das Problem, dass man das selber abgekommt (über die Haut) und daher nicht ideal ist.
Denke über die Nahrung mit dem Goodie am einfachsten.
Die Tabletten heissen Felimazole.
Hier ein Beispiel:
Aber bitte mit dem Doktor absprechen, gibt es glaube ich sowieso nur auf Rezept resp. wenn das Blut der Katze/Katers untersucht wurde. Mit der Zeit dann aber ohne Untersuchung, da es ja eine lebenslange Therapie ist.
Unsere Katze ist seit den Tabletten viel ruhiger geworden, denn sie war ohne sehr auf Trab, zu sehr für ihr hohes Alter (19) und kann in einem Herzstillstand enden. Man gewöhnt sich selber ja auch dran, die Tabletten zu geben und man findet stets einen Weg als Mensch, sich mehr Zeit für das Wohlbefinden des eigenen Haustieres zu nehmen und zu schauen, dass diese ein noch langes und schönes Leben haben.