Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.02.2019 um 23:35
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Besuuuuuch!
Der Kater wohnt ja eigentlich schon bei dir, also denkt ER jedenfalls. :) ich find den cool..

Anzeige
melden

Katzen

24.02.2019 um 07:24
@Stona
Durfte auch hier bleiben über die Nacht. :D Heute bringe ich ihn aber wieder nach Hause. Witziger Kerl liegt da einfach in einem fremden Haus rum und tut so als ob das normal wäre. :lolcry:


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 07:46
@Bumfuzzle
Deswegen ist er ja so cool. Er fühlt sich so wohl in deinem Zuhause. Find ich so lieb dass du Katerchen ab und an bei dir lässt. Hoffentlich geht es ihm in seinem "richtigen" auch gut.


melden

Katzen

24.02.2019 um 07:51
@Stona
Also er ist sauber, hat keine Verletzungen und ist kugelrund. Von daher denke ich nicht das es ihm schlecht geht. Vermutlich hat er Langeweile? :D Ach ich mag den Kerl richtig gerne.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 16:49
@Bumfuzzle
Das glaube ich dir total. Ich find ihn auch so toll auch wenn ich ihn nur von deinen niedlichen Storys kenne. Ich würde ihn nicht mehr rausrücken:) und schliesslich hat er dich erwählt..


melden

Katzen

24.02.2019 um 18:00
@Stona
Ich sag immer das ich ihn später wieder nach Hause begleite.. heute hilft er schon den ganzen Tag beim Umbau. Ich rufe jetzt die Nachbarin an, nicht das sie sich sorgt. :palm:


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 19:36
IMG 7284.Original anzeigen (1,1 MB)

Mein kleines Mäuschen döst vor sich hin. Das Bild ist schon älter, denn zur Zeit muss ich sie aufpäppeln.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 19:38
@kätzchen4

Was machen deine süsse Katzen zur Zeit? :)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 19:50
@Bumfuzzle
Er soll bei dir bleiben.


melden

Katzen

24.02.2019 um 19:53
@Zt1
ach, eigentlich das was sie den ganzen Winter schon tun, viiiiiiel schlafen :)
Hin und wieder gehen sie kurz raus, kommen aber nach kurzer Zeit gleich wieder zurück und suchen sich ein warmes Plätzchen zum Weiterschlafen aus.

Zwischendurch wird ein bisschen was gegessen und nach Leckerlis gebettelt :)
Ich füttere die Katzen auch mehrmals am Tag mit kleineren Portionen.

Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und es geht allen gut, danke für die Nachfrage :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:denn zur Zeit muss ich sie aufpäppeln.
dafür ist deine Kleine ja bei dir in besten Händen :)


1x zitiertmelden

Katzen

24.02.2019 um 20:27
Betten beziehen huh?

up 0ebce0cf0e039d90 IMG 20190115 195222Original anzeigen (4,4 MB)

Hier ist noch ne falte

up 7986ba990db1989c IMG 20190115 195217Original anzeigen (4,3 MB)

Da ist auch noch eine

up 5fe878118ba1c42d IMG 20190115 195215Original anzeigen (4,2 MB)

Hier noch glatt beißen

up 0d80f0b63d726c58 IMG 20190115 195238Original anzeigen (4,1 MB)

Ich denke so passts

up 2f28526e55f2da9d IMG 20190115 195316Original anzeigen (3,9 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 20:28
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Hin und wieder gehen sie kurz raus, kommen aber nach kurzer Zeit gleich wieder zurück
Ich dachte,deine Kätzchen wären reine Wohnungskatzen.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:dafür ist deine Kleine ja bei dir in besten Händen :)
Danke :) Ich hab jetzt in drei Zimmer Fressnäpfe mit Futter hingestellt,so dass sie immer etwas zu Verfügung hat und zum Fressen animiert wird.
Das nimmt sie auch an, meine Lisa frisst immer etwas von da,dann mal von da..
Ausserdem bekommt sie jetzt zweimal Täglich ReConvales Tonicom.


1x zitiertmelden

Katzen

24.02.2019 um 20:30
@gastric
🤣 Das ist ein Phänomen bei Katzen, sobald das Bettzeug gewechselt wird, drehen sie auf der Matratze durch, bei meinen genauso.


melden

Katzen

24.02.2019 um 20:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich dachte,deine Kätzchen wären reine Wohnungskatzen.
Nein, meine Katzen gehen tagsüber raus, aber nachts sind sie im Haus.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.02.2019 um 20:39
@kätzchen4

Ach so ist das, ok :)


melden

Katzen

24.02.2019 um 22:00
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich sag immer das ich ihn später wieder nach Hause begleite.. heute hilft er schon den ganzen Tag beim Umbau. Ich rufe jetzt die Nachbarin an, nicht das sie sich sorgt. :palm:
Man sagt ja dass jede Streunerkatze mehrere Zuhause hat ...
Glückwunsch zum Adoptivkater ...


melden

Katzen

24.02.2019 um 22:01
@Bumfuzzle
Niedlicher Kater. Bitte bring ihn immer wieder raus, das er nach Hause kann. Unser Kater hat auch eine Notunterkunft die er sich gesucht hat. Ich würde durchdrehen, wenn die Leute ihn behalten würden.


melden

Katzen

25.02.2019 um 10:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 21.02.2019:BluesBreaker schrieb:
Sie hört zwar nichts mehr und muss Tabletten nehmen wegen Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, welche Tabletten bekommt deine Katze wegen der Schilddrüsenüberfunktion? Meine hat es auch und sie bekommt dagegen Thyronorm (0,25'ml morgens und abends mit eine Spritze ins Mäulchen gespritzt).
Meine Katze ist total wild darauf und kann es an die gewohnten Uhrzeiten,wo sie es immer bekommt,nicht abwarten. Vergesse ich es mal zu geben, beschwert sie sich oft und ruft mich, da weiss ich gleich was sie möchte.

Ich stell mir das einfacher vor,als Tabletten zu geben.
Wir müssen ihr jeden Morgen und Abend eine geben und machen dazu Goodies parat.
Das Goodie ist z.B. ein kleiner Streifen Schinken, wo wir dann Leberpastete reinmachen und dann das Tablettchen rein machen.
So geht das Tablettchen auch sicher runter, denn wir können ihr das nicht einfach in Mund stecken und warten bis es unten ist.

Zu Beginn hatten wir eine Salbe, jedoch ist da das Problem, dass man das selber abgekommt (über die Haut) und daher nicht ideal ist.
Denke über die Nahrung mit dem Goodie am einfachsten.

Die Tabletten heissen Felimazole.
Hier ein Beispiel:


Dechra-Felimazole-5-mg-Uberzogene-Tablet

Aber bitte mit dem Doktor absprechen, gibt es glaube ich sowieso nur auf Rezept resp. wenn das Blut der Katze/Katers untersucht wurde. Mit der Zeit dann aber ohne Untersuchung, da es ja eine lebenslange Therapie ist.

Unsere Katze ist seit den Tabletten viel ruhiger geworden, denn sie war ohne sehr auf Trab, zu sehr für ihr hohes Alter (19) und kann in einem Herzstillstand enden. Man gewöhnt sich selber ja auch dran, die Tabletten zu geben und man findet stets einen Weg als Mensch, sich mehr Zeit für das Wohlbefinden des eigenen Haustieres zu nehmen und zu schauen, dass diese ein noch langes und schönes Leben haben.


1x zitiertmelden

Katzen

26.02.2019 um 00:05
Kurze Frage mal an alle : wieviel fressen eure Katzen am Tag so ? Ich glaube ich gebe meinen zuviel . Beide (3 +4 kg) futtern zusammen locker 800 g am Tag . Soll ich da lieber nir die Tagesdosis geben oder soviel sie mögen ?


melden

Katzen

26.02.2019 um 02:34
@Averses
Da fall ich mit meinem Unikat aus der reihe :D
Sie frisst schon von kindesbeinen an wie ein spatz.

Wenn ich es hoch rechne, den tag über, kommt sie auf gute 200 gramm nassfutter, mal mehr, mal weniger.
Ich muss aber mit dazu sagen, das die fast 17 jahre ist.


Anzeige

melden