Björnar schrieb:Tust du dir denn einen Gefallen, wenn du alles so stehen lässt?
Bei mir war das immer genau umgekehrt.
Nachdem eine Katze gestorben war, hab ich alles weggeräumt, was so an Materialien nichts mehr an sie erinnern könnte.
Dann, als ich wieder vorgehabt habe, eine neue anzuschaffen, hab ich dafür alles neu gekauft. Nicht mehr den Kratzbaum, welches die Katze davor gehabt hatte, denn das erinnerte mich noch mehr an sie,wenn ich weiss, da war meine andere auch...
Ich weiss, das geht alles ins Geld, denn billig ist das alles nicht, aber ich kann nicht anders. Ich versuche damit, das Thema abzuschließen, auch wenn man natürlich die verstorbene Katze im Herzen und Gedanken hat. Es ist bei mir daher auch eine "psychische Flucht" vor das, da ich es sonst nicht aushalten würde, den Tod eines geliebten Tieres zu verkraften und alles so stehen zu lassen, wie
@cat_and_go, könnte ich zum Beispiel nicht.
Die alten Sachen hab ich natürlich nicht weggeworfen, sondern den Tierheimen in meiner Umgebung gespendet (natürlich nachdem ich das gründlich gesäubert und auch desinfiziert habe).
Nur als Minka an FIP starb, mussten wir die Sachen wegschmeißen und die Wohnung so gut es geht alles desinfizieren.