Kürbisgesicht schrieb:Scheint aber auch so ein Problem von Freigängern zu sein, oder?
Drinnen gibts nunmal nicht so viele Möglichkeiten, sich die Krallen auszureißen. Klar ist das schonmal vorgekommen bei Wohnungskatzen, aber ich glaube das ist eher nicht die Regel.
Draußen lauern leider jede Menge Gefahren, kleine und auch große, da bin ich dann doch ganz froh, dass es "nur" die (jetzt schon dritte) ausgerissene Kralle ist und nichts schlimmeres und keine lebensbedrohliche Verletzung.
Mrs.Rollins schrieb:Bommels Pfote ist echt massiv entzündet. Als er die letzte Kralle “verloren” hat, war die Entzündung nicht so heftig. Er hat dieses Mal mehr dran geleckt, denke ich.
Ich wünsche deiner Kadse guuute Besserung!!
Danke! Was ein Mist.
:(Wir haben das letzte Mal Salbe mit Manukahonig von der Tierärztin bekommen, das soll ja desinfizierend und wundheilungsfördernd wirken. Allerdings waren die Wunden nie entzündet, obwohl meine Katze viel daran rumgeleckt und es immer wieder geblutet hat.
Mit einem Wattestäbchen mache ich da morgens und abends einen Tupfer auf die Wunde. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, aber verschlimmern wird es auch nichts, von daher..
:DMrs.Rollins schrieb:etwas, damit er nicht an der Wunde leckt.
Was habt ihr da bekommen?