@off-peakDanke für deine Gedanken. Sie sind von rationaler Natur, was ich gut finde, da sie im Gegensatz zu meinen Gefühlen stehen!
@MacLuckyIch hatte nicht den Eindruck, dass du mir etwas unterstellst, alles in Ordnung!
Das Ding ist, das ich halt gesehen habe, wie sehr die beiden aneinander gehangen haben, sprich das kuscheln, das gemeinsame spazieren gehen, das gemeinsame nach Hause kommen. Eine Pfote lag immer am anderen dran, sie lagen immer nebeneinander im Garten, im Bett oder auf der Terrasse.
Die beiden haben sich immer im Garten voreinander versteckt und haben sich dann gejagt, Popcorn macht das momentan immer noch, er wackelt mit dem Schwanz und Hintern und springt ins Gebüsch oder hinter die Blumen.
Die beiden waren nie aggressiv miteinander, kein fauchen, keine Verletzungen und kein kratzen.
Sowas würde ich mir für ihn einfach wieder wünschen, denn wir als Dosenöffner und mit Jobs, sind natürlich nur begrenzt da und können auch nicht katzisch mit ihm spielen.
Aber du hast insofern Recht, das eine neue katze sicher eine Rangordnung herstellen möchte und das für ihn Stress macht.
Er hat Null Komma null Aggressionen gegen andere Katzen und rennt immer sofort weg, wenn die ihn anhauchen oder kratzen wollen.
Wir haben mehrere Katzen in der Nachbarschaft, die aber nicht so mit anderen Spielen, wie er es gewohnt ist, und er hat es echt versucht, schon immer.
Heute Nacht hat sich einer der Nachbarkatzen mit zu uns rein geschummelt.
Habe die beiden quasi erwischt.
Der andere Kater hat genüsslich das Futter von Popcorn gegessen und er saß seelenruhig neben ihm und hat ihm dabei zugeschaut 😆
Ich denke wir finden eine Lösung, brauchen aber mehr Infos und Vorschläge und Ratschläge.