@KürbisgesichtHallo Kürbisgesicht, lieb dass du fragst.
Am Freitag war ich mit Popcorn beim Tierarzt, wo Ultraschall, Röntgenbild und ein Riesenblutbild gemacht wurde mit screening, Katzenprofil und Eiweißwerte.
Wir wollen, bevor es einen neuen kumpelkater gibt, rausfinden, wie es um die Gesundheit von Popcorn bestellt ist.daa Röntgenbild war auffällig, das Ultraschall vom Magen und Darm war unauffällig.
D.h. es könnte sein, dass auch er Anfänge der Krebserkrankung hat. Wir warten nun das Blutbild und die dazugehörigen Werte ab. Das dauert bis frühesten Dienstag, vielleicht wird es auch etwas später in der Woche.
Popcorn zeigt immer noch Verhaltensänderungen und wir sind sicher, wenn er gesund ist, dass da ein neuer Partner kommen soll. Ich habe am Freitag lange mit der Tierärztin gesprochen, die mich genau ausgefragt hat!
Mein Mann ist noch nicht so weit, sofort wieder was neues zu uns nach Hause zu holen, dh die Vorbereitungen laufen dann über mich.
Mein Mann hat im Oktober zwei Wochen Urlaub und ich werde danach oder davor, je nachdem ob wir was passendes finden , zwei Wochen Urlaub machen und in dieser Zeit darf dann jemand bei uns einziehen. So haben wir vier Wochen komplett für die Eingewöhnung.
Nach Besprechung mit dem Tierarzt , wäre es wohl doch besser einen kleinen Kater in die Familie zu integrieren.
Am Montag habe ich einen Termin bei der Aktion Tier hier in der Umgebung und dort wird besprochen, angeschaut und kennen gelernt.
Es steht noch ein Tierschutzverein auf dem Programm und noch ein Tierheim, das wohl sehr gut sein soll ( zu den Tieren).
Ansonsten halte ich die Augen offen, lasse mich, wenn nötig auf die Warteliste setzen und hoffe, dass wir gegen Ende des Jahres jemanden begrüßen dürfen, der vor allem für Popcorn passt und der ihn wieder komplett macht.
Pepper ist mittlerweile zu Hause und ist in einer Urne in einem Gedenkregal.
Wir vermissen ihn immer noch und popcorn findet immer noch keine rechte Ruhe, obwohl wir , so wie ich hier als Tipp bekommen habe, unseren normalen Alltag meistern und Popcorn sein Ding soweit machen lassen.