Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.08.2020 um 22:48
@vargas
Ich brauche nur länger im Bad sein und mein Kater setzt sich einfach auf die Waage. :lolcry:
Aber das mit der Schüssel stelle ich mir niedlich vor. ^^

Anzeige
melden

Katzen

16.08.2020 um 00:08
@Kürbisgesicht
Da ich sie jeden Tag sehe, ist es mir noch nicht aufgefallen, das sie größer geworden sind, ok, der Kater den Stück vllt.
Naja, da ich nach wie vor, auch abends 25/26 Grad in der Bude habe und sie toben ohne Ende, hecheln beide hin und wieder.


melden

Katzen

16.08.2020 um 00:11
Ich muss mir nur was einfallen lassen.
Clyde hat mir jetzt schon 2x auf die Katzen Betten gepullert, 2x hat er es versucht, ich habe es aber mit bekommen und ihn ins Klo gesetzt.


melden

Katzen

16.08.2020 um 01:00
@cat_and_go

War Clyde denn schonmal komplett stubenrein in der Vergangenheit? Wenn ja, dann gibt es eine Ursache für die plötzliche Unsauberkeit. Manche Katzen reagieren sensibel auf Veränderungen in ihrem Umfeld.
Sei es nun der stressige Umzug zu dir, dass das Katzenstreu ihm nicht gefällt (eventuell neue Sorte?), dass das Klo ihm zu "dreckig" ist, dass du irgendwelche neuen Möbel aufgestellt oder woanders hingestellt hast etc., da kann es sehr viele Gründe geben.
Körperliche Ursachen wie z.B. Blasenentzündung sollten im Rahmen der Ursachenfindung auch ausgeschlossen werden.

Was man auf keinen Fall machen soll ist bestrafen oder das weit verbreitete "Nase ins Geschäft drücken" - nicht, dass ich dir das zutrauen würde @cat_and_go! Soll nur eine allgemeine Aussage sein.
Bestrafen hilft überhaupt nichts, da die Katze nicht unsauber ist, um den Besitzer zu ärgern oder Rache auszuüben, sondern ganz einfach deshalb, weil sie sich mit irgendetwas nicht wohl fühlt.

Vielleicht erinnerst du dich ja an etwas, was da der Auslöser gewesen sein könnte. Viel Glück :)


melden

Katzen

16.08.2020 um 09:03
Unser Grosser auf'm Babybäumchen 😂 hat kaum Platz, aber Hauptsache man liegt drauff haha...


IMG 20200815 195351Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Katzen

16.08.2020 um 11:44
@Ciela
Nein, ich habe seit ihrem Einzug nichts verändert in der Wohnung.
Das er angefangen hat, in die kleinen Betten zu pullern, dürfte Dienstag oder Mittwoch gewesen sein, in ihrer ersten Woche hier.
Beide klo's mache ich minimum 2x, meist sogar 3x am Tag sauber.
Ich muss nächste Woche zum Tierarzt, der kennt die beiden bereits, er ist mein stamm Tierarzt und auch der Tierarzt der tiernothilfe und werde das ganze schildern.

Um Gottes willen, ich bestrafen ihn doch nicht dafür :O weder Nase rein tunken noch sonst irgendwas. Aber geschimpft habe ich mit ihm :D


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2020 um 11:45
@Kürbisgesicht
Hallo Kürbisgesicht, lieb dass du fragst.

Am Freitag war ich mit Popcorn beim Tierarzt, wo Ultraschall, Röntgenbild und ein Riesenblutbild gemacht wurde mit screening, Katzenprofil und Eiweißwerte.

Wir wollen, bevor es einen neuen kumpelkater gibt, rausfinden, wie es um die Gesundheit von Popcorn bestellt ist.daa Röntgenbild war auffällig, das Ultraschall vom Magen und Darm war unauffällig.
D.h. es könnte sein, dass auch er Anfänge der Krebserkrankung hat. Wir warten nun das Blutbild und die dazugehörigen Werte ab. Das dauert bis frühesten Dienstag, vielleicht wird es auch etwas später in der Woche.


Popcorn zeigt immer noch Verhaltensänderungen und wir sind sicher, wenn er gesund ist, dass da ein neuer Partner kommen soll. Ich habe am Freitag lange mit der Tierärztin gesprochen, die mich genau ausgefragt hat!

Mein Mann ist noch nicht so weit, sofort wieder was neues zu uns nach Hause zu holen, dh die Vorbereitungen laufen dann über mich.


Mein Mann hat im Oktober zwei Wochen Urlaub und ich werde danach oder davor, je nachdem ob wir was passendes finden , zwei Wochen Urlaub machen und in dieser Zeit darf dann jemand bei uns einziehen. So haben wir vier Wochen komplett für die Eingewöhnung.


Nach Besprechung mit dem Tierarzt , wäre es wohl doch besser einen kleinen Kater in die Familie zu integrieren.

Am Montag habe ich einen Termin bei der Aktion Tier hier in der Umgebung und dort wird besprochen, angeschaut und kennen gelernt.

Es steht noch ein Tierschutzverein auf dem Programm und noch ein Tierheim, das wohl sehr gut sein soll ( zu den Tieren).

Ansonsten halte ich die Augen offen, lasse mich, wenn nötig auf die Warteliste setzen und hoffe, dass wir gegen Ende des Jahres jemanden begrüßen dürfen, der vor allem für Popcorn passt und der ihn wieder komplett macht.


Pepper ist mittlerweile zu Hause und ist in einer Urne in einem Gedenkregal.

Wir vermissen ihn immer noch und popcorn findet immer noch keine rechte Ruhe, obwohl wir , so wie ich hier als Tipp bekommen habe, unseren normalen Alltag meistern und Popcorn sein Ding soweit machen lassen.


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2020 um 12:53
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich muss nächste Woche zum Tierarzt, der kennt die beiden bereits, er ist mein stamm Tierarzt und auch der Tierarzt der tiernothilfe und werde das ganze schildern.
Das ist eine gute Idee :) Vielleicht hängt die Unsauberkeit ja wirklich mit dem Umzug zusammen und der Tierarzt hat einen Tipp, was man da machen kann. Mir fallen spontan nur diese Wohlfühlstecker von feliway ein.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Um Gottes willen, ich bestrafen ihn doch nicht dafür :O weder Nase rein tunken noch sonst irgendwas. Aber geschimpft habe ich mit ihm :D
Nein, nein, das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. :D
Es gibt nur genügend Menschen, die das tun und immer noch in dem Glauben sind, dass "Protestpinkeln" wirklich aus Protest oder Rache geschieht, dabei ist es nur ein Ausdruck des Unwohlseins und deshalb wollte ich es nochmal erwähnt haben. :)
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Mein Mann ist noch nicht so weit, sofort wieder was neues zu uns nach Hause zu holen, dh die Vorbereitungen laufen dann über mich.
Ist es für ihn denn okay, dass dann eine neue Katze ins Haus kommt? Wenn er schon bei den Vorbereitungen abblockt, wie ist es dann, wenn der neue Kater bei euch zuhause ist und er ihn immer sehen muss?


melden

Katzen

16.08.2020 um 13:34
@Ciela
Er blockt so gesehen nicht ab, aber er hat ein Problem mit der jetzigen Situation.

Wir haben den Deal, dass er noch etwas Zeit braucht, weil er das Gefühl hat, wir ersetzen pepper, was so nicht stimmt. Es geht nicht darum einen zweiten pepper zu finden, sondern einen anderen Kater, der anders ist, der trotzdem geliebt wird für das was er ist!


Ich soll die Vorbereitungen treffen ( wo gibt es Tiere, die gut behandelt werden, wo man sich auch darum kümmert, wohin die Tiere kommen usw). Absprachen mit den Tierheimen, Vorauswahl treffen und Tierarzt Termine.

Es geht ihm nicht darum, dass er kein Tier will, das möchte er schon, aber er braucht Zeit zum trauern und die soll er haben.

Ab September ist hier jeder der zu uns passt gern gesehen und wird umsorgt und geliebt, auch wenn er ganz anders sein wird.


Für mich bräuchte auch kein neues Tier kommen, aber wir sehen und bemerken und wissen, dass es für Popcorn besser ist. Also wird es so gemacht.


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2020 um 13:50
@Halbedelstein
Ich habe auch fast 5 Monate gebraucht, um mein Herz neu zu öffnen nach Mausi ihrem Tod.

Und dann sind es gleich 2, kleine, wo ich eigentlich von vorn herein gesagt habe, dass ich keine so jungen fellpopo's mehr möchte.

Aber der Zufall und ihre Geschichte, die sich mit Mausi ihrer ähnelt, waren da anderer Meinung.


melden

Katzen

16.08.2020 um 14:00
@cat_and_go

Bei deinen beiden Katzen wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden 😆

Zwischen meinem letzten Hund und den beiden miezies lagen auch acht Jahre. Es muss nicht auf Zwang sofort sein, es muss passen.
Ich bin ja nun auch kein Roboter, dem die kleinen Wesen egal sind. Die Verantwortung ist groß und die Liebe zum Fellknäuel kommt dann ja auch in der Regel sehr schnell...


melden

Katzen

16.08.2020 um 14:28
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:aber wir sehen und bemerken und wissen, dass es für Popcorn besser ist. Also wird es so gemacht.
Super, das freut mich. Ich hoffe, Popcorn freut sich auch über den neuen Kumpel, wenn er da ist und akzeptiert ihn als neues Familienmitglied.

Dass dein Mann noch trauert kann ich verstehen und auch, dass man Zeit braucht um den Tod seines Tieres so weit zu verarbeiten, dass man bereit für ein anderes ist. Das wird schon noch :)


melden

Katzen

16.08.2020 um 14:51
@Ciela
Ja, das glauben wir auch😉

Wenn ein neuer Partner da ist, wird das hier natürlich verkündet!

Aber ihr müsst euch noch gedulden diesbezüglich


melden

Katzen

16.08.2020 um 17:25
Die Namen hier finde ich ja teilweise echt lustig.
Popcorn, Macaroni,... :D


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2020 um 17:46
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Popcorn, Macaroni
man sollte sich mit leerem Magen keine Namen für Haustiere überlegen ... 🤔


melden

Katzen

16.08.2020 um 19:01
Meine Eltern hatten mal einen Kater der hieß Mehlmann.
Ansonsten sind die Namen immer ziemlich normal zB Tommy, Mausi.


melden

Katzen

16.08.2020 um 19:22
Meine Eltern hatten auch genug katzen.tom und Jerry, tiger. Doof Kopf.
Usw...
Alles tolle katzen.
Und unsere fluffy...


melden

Katzen

16.08.2020 um 19:22
Warum mir beim ersten mal "Bonnie & Clyde" ins Hirn geschossen ist, weiß ich auch nicht 🙈


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2020 um 19:24
@cat_and_go
Das ist egal... Haubtsache es passt.
Und das was einem als erstes durch den Kopf geht, ich das richtige...


melden

Katzen

16.08.2020 um 19:25
Mal hand aufs Herz, wer nennt die miezen noch beim eigentlichen Namen?
Jeder hat irgendeinen Spitznamen, rufnamen, wie auch immer.

Bei Mausi habe ich ihren Namen immer nur benutzt, wenn sie Dummheiten gemacht hat 😁


Anzeige

melden