@siming siming schrieb:das Gesetz brechen/beugen?
Wer redet denn von Brechen? Gleich im Vorhinein dafür sorgen, dass so etwas erst einmal gar nicht kommt oder angedacht wird. Solche Gesetze und Regelungen kommen nicht aus heiterem Himmel und grundlos. Da muss schon im Vorfeld eine Diskussion darüber stattfinden bzw ein Bedürfnis angemeldet werden. Und da waren TÄ dabei, wer hätte denn sonst ein Interesse an so einer Regelung?
Irgend jemanden nützt es Irgendwer hat darauf bestanden. Und das waren garantiert nicht die Tierbesitzer.
Solchen Gesetzen kann man auch widersprechen und versuchen, sie sie abzubremsen. Sie erst anzuleiern, oder zumindestens nicht dagegen aufzutreten, und dann zu sagen, wollt ich aber nicht, klingt nicht ehrlich.
@Brocki Brocki schrieb:Würde ich glatt behaupten ,das Soll den armen es unmöglich machen Tiere zu halten....
Also, ich behaupte mal … Da gibt es Tierärzte, die bieten auch am WE Sprechstunden zu preislich normalen Konditionen an.
Dann gibt es welche, die müssen Notdienst machen, und wollen das auch höher entlohnt sehen. Freuen sich daher gar nicht, wenn sie auf Standby geschalten sind, aber keiner kommt, um ihnen mehr zu zahlen, sondern die gehen alle zu den netten anderen Tierärzten, die günstiger arbeiten. Tja, was tun? Selbst am WE Sprechstunden anbieten? Doch lieber frei haben und nur ab und an zum Notdienst eingeteilt zu werden? Den eventuell aber ohne einen Cent Zusatzverdienst absolvieren, derweil man neidvoll auf den Kollegen guckt, der am WE arbeitet?
Ah, halt, Lösung! Statt selbst etwas mehr Leistung zu bieten und regelmäßig am WE zu arbeiten, könnte man ja dem anderen das Geschäft verderben. Und dafür sorgen, dass WE Arbeit verboten wird, und es nur mehr Notdienst heißt und alle Tierbesitzer gezwungen werden, für dieselbe Leistung wie bisher einfach mehr zu zahlen. Jetzt wird so mancher dann einfach zum naheliegendsten Notarzt, der gerade Dienst hat, fahren, statt, wie bisher, auch schon mal zu seinem Lieblings TA, auch wenn der etwas weiter weg wäre.
Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt …
;)@klompje klompje schrieb:Ich frage mich was dann schief läuft bei solche preise und sie nicht genug verdienen?
Die Frage ist berechtigt. Klar, die Praxis muss bezahlt werden, aber so arm, wie sie tun, sind sie garantiert nicht.