Katzen
27.07.2020 um 22:53Cherokeerose schrieb:Gute Besserung dem KleinenDer Kleinen :D Danke dir. Wir sind schon am betüteln. Die letzte Woche war es bei uns eher kalt und sie wollte jede Nacht raus. Das kommt davon :|
Cherokeerose schrieb:Gute Besserung dem KleinenDer Kleinen :D Danke dir. Wir sind schon am betüteln. Die letzte Woche war es bei uns eher kalt und sie wollte jede Nacht raus. Das kommt davon :|
Kamille enthält unter anderem ätherische Öle, Gerb-, Bitter- und Schleimstoffe. Sie reizt die Augenschleimhaut und wirkt austrocknend. Allein das spricht gegen die Anwendung im Auge, denn bei Augenproblemen wird vermehrt Flüssigkeit gebildet, die dem Schutz des Auges dient.Quelle: https://www.katzenblog.de/2015/10/warum-kamille-nichts-in-katzenaugen-zu-suchen-hat/
Zyra schrieb:Zwecks Tierarzttermin: der wurde leider von Seiten des Arztes abgesagt, er hatte wohl einen Notfalltermin. Jetzt warten wir, bis er sich meldet. Den beiden geht es aber soweit gut, nur Momos linkes Auge scheint ein klein wenig entzündet zu sein, das beobachte ich malUnd vom Verhalten ist wieder alles i.o.?
Lizzie schrieb:so sehr Angst vor AutosWie gefährlich der Freigang ist, hängt natürlich von der Wohnsituation (Verkehr, gewalttätige Katzenclans), aber auch von der einzelnen Katze ab. Wenn es ihr Spaß macht, Autos zum Bremsen zu bringen, wird das ein kurzes Vergnügen.
Lizzie schrieb:Meinung bzw. euer wissen hörenliegt ganz bei dir.
Lizzie schrieb:ich hab so sehr Angstdann würde ich es sein lassen.
Bumfuzzle schrieb:Und vom Verhalten ist wieder alles i.o.?Man, hast du ein gutes Gedächtnis Oo
Lizzie schrieb:Ich habe drei Katzen (4,5,5). Alle sind kastriert und gechipt, leben aber bis heute drinnen. Ich hadere immer wieder, meint ihr ich kann sie noch nach draußen lassen? Oder ist das zu spät? Ich möchte ihnen echt gerne die Freiheit überlassen aber ich hab so sehr Angst vor Autos oder anderen SzenarienSchließe mich hier @Bishamon an. Es ist stark abhängig von der Wohnsituation und der individuellen Miez.
Zyra schrieb:Man, hast du ein gutes Gedächtnis OoBin halt kein Baum. :D Okay das erleichtert mich. :)
Ja, da ist wieder alles ok :Y: Was auch immer da war, es scheint vorbei und überwunden zu sein.
Zyra schrieb:Leider weiß ich die Begründung nicht mehr so genau, ist schon etwas her.Ich würde Tee auch nicht bei Menschen verwenden, einfach, weil Tee neben diversen Ölen auch immer kleine Fasern der Pflanze ins Teewasser durch lässt, die das Auge reizen könnten.
Lizzie schrieb:Oder ist das zu spät?Ich würde fast sagen, ja. Sie haben ja null Erfahrungen und keine Elterntier an ihrer Seite, dass ihnen das Leben da draußen beibringen könnte. Da gibt es ja nicht nur Autos, die sie überfahren könnten, sondern auch andere, kampferprobte, Katzen, die um ihr Revier kämpfen. Da würden sie durchaus den kürzeren ziehen.