ProjectSerpo schrieb am 15.03.2023:Morgen Abend gehen wir zu der Katzenfrau, die in meiner Nähe wohnt und schauen uns diese Mal an und sehen gleich, wie sie auf uns und mich reagiert.
Dann sehen wir weiter. Vielleicht am Samstag holen wir sie dann...
Das wäre sie , ihr Name ist Keldra.
ProjectSerpo schrieb am 15.03.2023:Drückt mir und besonders ihr die Daumen.
Sie ist sehr misstrauisch zu Artgenossen und Menschen
Das hat sie leider auch bewiesen. Nachdem Keldra leider zweimal mit einem Fauchen auf meine Füße gesprungen ist und sich dort reingekrallt hat, mussten wir auch diese leider wieder an unsere Katzenfrau zurück geben. Selbst als ich mit ihr intensiv gespielt hatte, konnte man sie nicht einschätzen. Von einer Minute auf der anderen, krallte sie einen, zwickte mit ihre Zähnen, Fauchte und knurrte. Mit der Angel spielte ich mit ihr auf meinem Bett, es ging gut, doch plötzlich machte sie einen Sprung von da aus auf meinem Kratzbaum und knurrte und fauchte mich an .
Da haben wir beschlossen, den Versuch abzubrechen.
Dass Keldra auch Füße attackierte, war für die Katzenfrau neu, da sie eigentlich Probleme mit Hände hatte.
Obwohl sie so war, hab ich sie ins Herz geschlossen, da ich mit ihr spielen konnte. Doch das ist nicht alles.
Mein Bruder ist Diabetiker und bevor sie seine Füße auch noch anspringt und kratzt, gaben wir sie zurück.
Von der selben Katzenfrau bekommen wir jedoch nächste Woche Tia. Es ist eine Katze mit Handycab. Sie hat drei Beine, die sie durch einen Unfall in Kroatien amputiert werden musste. Tia ist ca. 3/4 Jahr alt und ist nicht so wie andere Katzen. Sie spielt nicht, sie springt nicht, sie ist eigentlich nicht aktiv. Für ihr Alter ist sie sehr klein und zierlich und sie schläft eigentlich nur oder sitzt herum, wenn man sich nicht mit ihr abgibt und möchte nur gestreichelt werden und geschmust, Aufmerksamkeit bekommen.
Warum das so ist, ist nicht bekannt.Vielleicht hat sie ein Trauma erlitten oder ein anderes psychologisches Problem. Vielleicht verbessert sich das, wenn sie ein schönes Leben bei uns bekommen wird. Aber sicher ist das nicht. Doch auch solche Kätzchen haben ein schönes Leben verdient.
Heute konnte ich sie in dem Arm nehmen und sie streicheln, Küsschen geben. Sie mochte das sehr, sie braucht das, das tut ihre Seele sehr gut. Das spürte ich auch.
Hier ein paar Fotos von der kleinen Tia Maus
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (6,8 MB)Original anzeigen (5,2 MB)Original anzeigen (5,9 MB)