ProjectSerpo schrieb am 21.02.2023:Seit Samstag habe ich eine neue Katze, nachdem meine vorige am 30.1 eingeschläfert wurde.
Ich bekam Rania, so heißt meine neue kleine Maus, aus Bulgarien.
Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag erinnern?
Sie hatte in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt
ProjectSerpo schrieb am 21.02.2023:Bevor sie von der Frau gefunden wurde, wurde sie von einem Mann geschlagen und ihre Babys durch Tritte getötet.
Bei mir hat sie noch sehr Angst, verkriecht sich den ganzen Tag und kommt erst in der Nacht heraus. Da weint sie und pinkelt auf dem Sofa.
Darüber möchte ich euch kurz berichten. Diese Katze ist nicht mehr bei mir. Bereits am 27. Februar mussten wir sie weiter vermitteln.
Ihr Zustand war bis dahin bei uns überhaupt nicht gut.
Dass sie nicht mehr auf dem Sofa gemacht hat, haben wir zwar geschafft, aber alles andere leider nicht.
Sie hatte zuviel Angst vor uns. Die ganze Zeit tagsüber verkroch sie sich hinter meinem Bett, sah kein Tageslicht, hat weder etwas getrunken noch gefressen, vor Angst hat sie ihr Geschäft den ganzen Tag behalten und erst am Abend, wenn sie ab 22 Uhr raus kam, machte sie es. Hat gefressen aber die ganze Nacht sehr laut geschrien und geweint vor Angst.
Sie näherte uns gar nicht,rannte vor Panik weg, verkroch sich hinter dem Fernseher unter der Couch, weckte Nachts das Baby meines Nachbarn auf und selbst in einer Nacht verkroch sie sich hinter meinem Bett und weinte. Da wussten wir, wir können das nicht mehr weiter machen. In erster Linie nicht für sie, den Dauerstress.
Somit haben wir sie schweren Herzens abgegeben.
Sie ist jetzt bei einer Frau, die in Ruhestand ist und alleine lebt und selbst noch zwei Katzen hat.
Sie wohnt zwar nicht in meiner Nähe, sind aber im ständigen Kontakt, jeden Tag und bekomme immer neue Fotos.
Rania geht es jetzt sehr gut, sie ist aufgeschlossen, neugierig, ruhig, gelassen,will gestreichelt werden...
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Fotos sind von ihr. Das letzte Bild war am ersten Tag bei ihr, da hat sie alles neugierig die Wohnung erkundigt.
Ich freue mich sehr, dass es sie endlich gut geht. So gelassen wie auf die Bilder war sie bei uns zu keiner Zeit.
Von einer anderen Katzenfrau, aus meiner Stadt, von der wir alle unsere Katzen bekommen haben, könnten wir eine neue Katze bekommen.
Auch sie wurde damals misshandelt, aber wie ihr wisst :
Ich möchte nur solche Katzen, denn gerade diese brauchen Menschen, die ihnen Liebe und Zuneigung geben. Ich möchte Katzen, die andere nicht wollen
Sie war vorher schon bei einer Familie und da war sie ab und zu aggressiv.
Morgen Abend gehen wir zu der Katzenfrau, die in meiner Nähe wohnt und schauen uns diese Mal an und sehen gleich, wie sie auf uns und mich reagiert.
Dann sehen wir weiter. Vielleicht am Samstag holen wir sie dann...
Das wäre sie , ihr Name ist Keldra.
Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (4,1 MB)Drückt mir und besonders ihr die Daumen.
Sie ist sehr misstrauisch zu Artgenossen und Menschen, es ist daher auch vom Tierheim her, bei der die Katzenfrau ehrenamtlich in Kontakt ist, als Einzelkatze und Wohnungskatze abzugeben.
Diese sind ziemlich selten, wie ich mitbekommen habe, da ich zahlreiche Tierheime angefragt habe.
Darum erhoffen wir, dass wenigstens sie ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit bei uns bekommt.