Katzen
05.03.2023 um 10:37Mit 3 Jahren eher nicht mehr aber ihm wird ein männlicher Raufkumpel fehlen, Kater und Kätzin ist nicht konfliktfrei.
Anya1981 schrieb:im moment lieg icih mit magen darm im bett 😟vielleicht merkt er auch, dass es mir nicht so gut geht.Dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung ! und ja, unsere Fellpfoten reagieren wenn irgwas anders ist.
Anya1981 schrieb:im moment lieg icih mit magen darm im bettGute Besserung.
Anya1981 schrieb:vielleicht merkt er auch, dass es mir nicht so gut geht.Bestimmt spürt er, dass etwas anders ist als sonst.
ProjectSerpo schrieb:Gibt es hier jemand, der Bengalkatzen hält oder gehalten hat und kann von deren Haltungsbedürfnisse etwas erzählen?Ja, wir halten noch 3, es waren bis vor einigen Tagen, als unsere jüngste mit 11 Jahren eingeschläfert werden musste, 4.
ProjectSerpo schrieb:Wie habt ihr die gehalten (Wohnungshaltung, Freilauf oder Wohnungshaltung mit angegrenzten Freigehege)?Wohnungshaltung auf über 200 qm.
ProjectSerpo schrieb:Waren die laut?Nicht alle, aber die drei verbliebenen sind alle schon deutlich außerhalb zu hören durch Wände.
ProjectSerpo schrieb:Es gibt zahlreiche Berichte, dass Bengalkatzen nicht als Wohnungshaltung geeignet sind, schon alleine des Bewegungsdrangs ....Der Bewegungsdrang in allen 3 Ebenen ist schon stark gesteigert und auch die Zerstörungskraft sollte man nicht unterschätzen.
OutofOrder schrieb:Wie niedlich die sich ankuschelt😍Ja, sie ist sehr sehr anhänglich und will nur kuscheln mit mir, sie sucht sehr den Körperkontakt mit mir.
IlluminatiNWO schrieb:Ein normaler einfacher Kratzbaum überlebt das Gegenspringen aus dem vollen Lauf genau einmal, dann brechen die Kratzsäulen. Haben wir bei den Kitten gesehen und seitdem die großen Europet Bernina Kratzbäume.Schon allein bei die Kitten brechen die Kratzsäulen?
IlluminatiNWO schrieb:Unsere jüngste biss auch bis auf die Knochenhaut durch, wenn sie ihr Prednisolon bekommen musste jeden Abend.Wenn das schon die jüngste sowas schafft, ein normaler Katzenbiss kann schon gefährlich sein, aber das ist schon eine Spur härter.
IlluminatiNWO schrieb:die schaft es locker auf über 70 Dezibel bei normalen Beschwerden.Habt ihr Nachbarn ? Falls ja, was sagen die dazu?
ProjectSerpo schrieb:Schon allein bei die Kitten brechen die Kratzsäulen?Ja, das Problem ist, dass sie gerne Oberflächen nutzen um daran zu drehen, also eine Art Kopfwende nach oben zu machen. Dabei springen sie dann aus vollem Lauf gegen die Oberfläche und diese einfachen Pappröhren halten dem Impuls schon nicht stand. Selbst bei 4 Monate alten Tieren nicht.
ProjectSerpo schrieb:Wenn das schon die jüngste sowas schafft, ein normaler Katzenbiss kann schon gefährlich sein, aber das ist schon eine Spur härter.Bei den Bissen muss man schon sehr aufpassen und sie neigen alle sehr zum Beißen, sobald man versucht sie zu fixieren.
ProjectSerpo schrieb:Habt ihr Nachbarn ? Falls ja, was sagen die dazu?Die Nachbarin direkt unter uns ist schwerhörig, aber auch sie hört sie regelmäßig. Allerdings stört es sie glücklicherweise nicht.
tragic_truth schrieb:Wir haben einen Kater und eine Katze.Das kann ich dir erklären. Normalerweise setzt man gleichgeschlechtliche Tiere(bei Katzen) zusammen, das liegt am Unterschied wie z.b. gespielt wird und am Umgang allgemein, den Kater bzw. Kätzinnen so untereinander pflegen. Oder kurz gesagt: deinem Kater fehlt ein Raufkumpel und Kätzinnen mögen sowas meist gar nicht. Oft geht so ein Paar nicht lange gut und man muss sie trennen bvor irwas richtig blöd wird.
ashe schrieb:Trixi wünscht einen schönen AbendWunderschönes Kätzchen,deine Trixie :)
ProjectSerpo schrieb am 21.02.2023:Seit Samstag habe ich eine neue Katze, nachdem meine vorige am 30.1 eingeschläfert wurde.Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag erinnern?
Ich bekam Rania, so heißt meine neue kleine Maus, aus Bulgarien.
ProjectSerpo schrieb am 21.02.2023:Bevor sie von der Frau gefunden wurde, wurde sie von einem Mann geschlagen und ihre Babys durch Tritte getötet.Darüber möchte ich euch kurz berichten. Diese Katze ist nicht mehr bei mir. Bereits am 27. Februar mussten wir sie weiter vermitteln.
Bei mir hat sie noch sehr Angst, verkriecht sich den ganzen Tag und kommt erst in der Nacht heraus. Da weint sie und pinkelt auf dem Sofa.
Ich möchte nur solche Katzen, denn gerade diese brauchen Menschen, die ihnen Liebe und Zuneigung geben. Ich möchte Katzen, die andere nicht wollenSie war vorher schon bei einer Familie und da war sie ab und zu aggressiv.