zaramanda schrieb:Ich weiß nicht ob du noch andere Katzen hast.
Aber vielleicht brauchte sie einfach Artgenossen um sich herum.
Nein, ich habe keine andere Katze. Rania ist sehr menschenbezogen und sucht den Kontakt mit die anderen zwei Katzen bzw. mit ihre Artgenossen allgemein (in Bulgarien) auch nicht sonderlich, sondern kuschelte immer mit die Besitzerin.
Von der Frau aus Bulgarien, habe ich leider erst nachhinein erfahren, als sie bei uns war, dass sie von einem Mann geschlagen wurde und es dauerte bei ihr länger als zwei Wochen, bis sie zu ihrem Ehemann Vertrauen zeigte, bei ihr, als Frau, sofort.
In meinem Haushalt lebt keine weibliche Person und Rania hat von ihrer Vergangenheit Angst vor Männer.
Warum man sie deshalb zu uns vermittelt hat, bleibt mir ein Rätsel. Sie hätte gleich nur an Frauen vermittelt werden dürfen. Das war das eigentliche Problem.
zaramanda schrieb:Aber manchmal brauchen Katzen einfach länger um sich einzugewöhnen
Ja, wir hätten sie auch länger Zeit gegeben, aber wenn sie das Baby meines Nachbarn Nachts geweckt hat, dann geht das leider nicht mehr. Bei uns sind Hunde und Katzen vom Vermieter nur geduldet, wenn sie nicht andere stören.
Einer hatte schon fast sein Hund wieder abgeben müssen, weil er nach 22 Uhr (Nachtruhe) kurz gebellt hat. Ein Nachbar hat gleich an den Vermieter geschrieben und er brauchte vom ganzen Haus eine Einwilligung, dass die anderen Nachbarn sich nicht gestört fühlen. Hätte außer dem Trottel noch ein anderer nicht unterschrieben, hätte er heute längst kein Hund mehr.
Allerdings ist der Hund nachts leiser als Rania gewesen.