Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.02.2022 um 17:51
@Nemon
Auf mich wirken sie beide recht entspannt. Sie spielen wild, erkunden die ganze Bude und tollen herum. Jetzt habe ich so viele Jahre ohne gelebt. Cool, dass meine beiden Mädels mich überredet haben :)


melden

Katzen

06.02.2022 um 18:06
@Haldir
sehr hübsche Kater. Und schön, dass es zwei sind, die zusammen spielen und das neue Leben bei euch kennenlernen.
Also die Ausgangslage ist schon mal supi :D
Bin gespannt, wie es mit euch weiter geht.

Mal sehen, ob wir uns dieses Jahr zwei Rabauken zulegen.....eigentlich wollen wir warten, bis Coronamäßig das Gröbste hinter uns liegt. Vielleicht wird das ja dieses Jahr etwas.


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 18:10
@Haldir
wunderschön die beiden 😍


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 19:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sehr hübsche Kater. Und schön, dass es zwei sind, die zusammen spielen und das neue Leben bei euch kennenlernen
Das war wirklich ein großes Glück :)
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wunderschön die beiden
Danke :)

Und sie gehen sofort perfekt aufs Klo :Y: da hatte ich echt Sorgen, dass sie erstmal irgendwo drauf oder reinmachen


melden

Katzen

06.02.2022 um 19:42
@Haldir
super! 👍🏻 wenn die katzen lange genug bei ihrer mutter waren, sollten sie das von ihr gelernt haben (hab ich zumindest gelesen) meine haben zum glück auch von anfang an das klo benutzt. das einzige problem was ich habe: sie vergraben nicht immer.

ich könnte echt neidisch werden bei dem anblick 🥰


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 19:47
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sie vergraben nicht immer.
Sie waren nun 13 Wochen bei der Mutter. Ich weiß nicht ob es lang ist oder kurz. Mindestens 12 Wochen sollen es wohl mindestens sein.

Wir haben ein geschlossenes Klo für die. Beim sauber machen war mal war verbuddelt, mal ganz oben. Ich kann das nicht einschätzen, ob das so soll oder nicht.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich könnte echt neidisch werden bei dem anblick
:) sie bieten lustige Motive. Aber man bekommt sie beim Toben und Balgen nur unscharf drauf.


2x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 19:53
@Haldir

ich denke, das ist lange genug. genau, 12 wochen sollten es mindestens sein. wir haben auch nur geschlossene klos, das waren sie von zu hause auch so gewohnt, sonst hätten wir es anders gemacht. das gleiche beim kratzbaum. sie hatten da so schalen zum reinlegen. am anfang haben sie noch zusammen darein gepasst. (siehe profilfoto) inzwischen passt nur noch eine katze rein, wenn mein kater sich darein legt, hab ich schon manchmal die befürchtung, dass er zu schwer wird. daher muss ein neuer kraztbaum her, am besten für main coone.

ja, sie sind sehr schön und so süß.😍 am anfang waren meine beiden auch ständig am balgen, toben und spielen. monki ist jetzt nach fast 2 jahren recht ruhig geworden, um nicht zu sagen faul. princess kann den ganzen tag durch den flur flitzen und bällchen jagen. ihre energie hätte ich gern.


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 20:13
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich weiß nicht ob es lang ist oder kurz. Mindestens 12 Wochen sollen es wohl mindestens sein.
Das ist völlig okay. Minimum sind acht Wochen, aber zwölf sind perfekt. In der Zeit kriegen sie wirklich alles mit, was Katzen an Hygiene und Sozialverhalten lernen sollten.


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2022 um 22:33
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das gleiche beim kratzbaum. sie hatten da so schalen zum reinlegen. am anfang haben sie noch zusammen darein gepasst. (siehe profilfoto) inzwischen passt nur noch eine katze rein, wenn mein kater sich darein legt, hab ich schon manchmal die befürchtung, dass er zu schwer wird. daher muss ein neuer kraztbaum her, am besten für main coone.
Ok, ich bin gespannt. BKH sollen ja recht schwer werden können :) und was ist main coone?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:am anfang waren meine beiden auch ständig am balgen, toben und spielen. monki ist jetzt nach fast 2 jahren recht ruhig geworden, um nicht zu sagen faul. princess kann den ganzen tag durch den flur flitzen und bällchen jagen. ihre energie hätte ich gern.
:D monki und Princess klingt lustig
Ich bin mal gespannt. Unser "dicker" Bernie ist bisher sehr agil. Der schlanke Tiger dagegen total faul.


melden

Katzen

06.02.2022 um 22:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist völlig okay. Minimum sind acht Wochen, aber zwölf sind perfekt. In der Zeit kriegen sie wirklich alles mit, was Katzen an Hygiene und Sozialverhalten lernen sollten
Ah perfekt :) dann ist wohl alles gut gelaufen. Dazu sind sie zutraulich und topfit.


melden

Katzen

07.02.2022 um 08:36
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Wir haben ein geschlossenes Klo für die.
2 Toiletten wären besser. Es heisst so als Faustregel sogar immer eine Toilette mehr als Katzen.
Und 13 Wochen ist super, denn auch wenn sie früher weg könnten, so sollten es doch immer 12 Wochen sein.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 08:52
Geschlossene Katzentoiletten sind nicht empfehlenswert, da Katzen immer einen Fluchtweg zu allen Seiten benötigen. Hinzu kommt, dass die Katzen aufgrund der Haube in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.
Der Deckel dient im Grunde nur dem Menschen, nicht der Katze.

Was das Alter angeht mindestens 12 Wochen am besten sogar 16 Wochen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:2 Toiletten wären besser.
Das merkt man auch jetzt schon.
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Geschlossene Katzentoiletten sind nicht empfehlenswert, da Katzen immer einen Fluchtweg zu allen Seiten benötigen. Hinzu kommt, dass die Katzen aufgrund der Haube in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.
Der Deckel dient im Grunde nur dem Menschen, nicht der Katze.
Genau. Der Gedanke war natürlich, dass wir hier nicht das Streu rumfliegen haben. Funktioniert auch, aber es wirkt etwas eng. Sogar bei den kleinen. Hab den Deckel mal abgenommen.

Danke für eure Gedanken dazu :Y:


melden

Katzen

07.02.2022 um 09:20
@Haldir
Mein Kumpel hat auch eine Katzentoilette mit Haube und dennoch fliegt das Streu rum, hilft also auch nur minimal.
Meine Amy schmeißt beim scharren so einiges raus aber so ist das eben. :D Besen inne Hand und fertig.
Angeblich sollen spezielle Matten vor dem Eingang der Toilette helfen.


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 09:41
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Angeblich sollen spezielle Matten vor dem Eingang der Toilette helfen.
Hat meine Frau auch bestellt :D ohne Gegenprobe jetzt, aber es fliegt dennoch umher


melden

Katzen

07.02.2022 um 11:10
Habe zwei geschlossene, ein Eck- und ein Längsklo. Das meiste Streu bleibt in der Matte hängen, aber wenn wie wild gebuddelt wird fliegt auch mal was mehr als einen Meter weit. Gizmo sitzt gerne vorne auf der Kante und guckt wie Graf Koks, hatte Otto früher auch gemacht. Abder der war auch Freigänger und hat den Garten direkt gedüngt.
Ich nehme aktuell ein biologisch abbaubares Streu, das wandert dann in den Komposter. Hat da jemand schon Erfahrung, wie gut das umgewandelt wird?


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 11:12
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich nehme aktuell ein biologisch abbaubares Streu, das wandert dann in den Komposter. Hat da jemand schon Erfahrung, wie gut das umgewandelt wird?
Hast Du das Cats Best? Das kannst Du doch über die Toilette ganz normal wegspülen


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 11:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Cats Best
Das wurde mir deswegen auf empfohlen. Kompostierbar ist auch gut. Wenn das keine anderen Katzen anlockt, ihr Geschäft dort zu verrichten?


melden

Katzen

07.02.2022 um 11:21
@Kokolores82
Ja, das rot-grüne "Original". Ich habe aber schon einen Komposter im Garten statt brauner Tonne für alles, was die Hühner des Schwagers nicht wegputzen. Warum sollte ich also versuchen, mit dem Zeug die Toilette zu verstopfen? Da kommen ja auch Grasschnitte, Tretminen vom Hund des Schwagers und Laub hinein. Nur ist Katzenstreu der größte Posten.

@Haldir
Wenn die Katzen kommen, bleiben wenigsten die Mäuse mit dem langen Schwanz aus dem Wald fern. Einer der beiden, der bei meiner Schwester eingezogen ist, hat die früher gerne aus dem Hühnerstall geholt. Also nicht die Hühner, vor denen haben alle Katzen hier Respekt.


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 11:22
@Haldir
Ich musste es leider wechseln, da die Katze bei dem Streu nach Jahren unrein geworden ist.
Das Problem haben wohl mehrere.
Zumal die Qualität echt nachgelassen hat vom Streu


1x zitiertmelden