Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.02.2022 um 15:18
@Streuselchen
@Ciela
Kann man wolle draus spinnen (lassen) und damit dann eben das machen, was man mit wolle so macht. Hatte das mal ne zeitlang überlegt, dann ist mir aber eingefallen, dass ich zu doof bin zum stricken :|

https://katzenwolle.de/

Aus dem fell meiner monster mache ich am laufenden band filzbälle. Dabei reicht es bei meiner doofkuh, das ausgebürstete fell mit den handflächen zur kugel zu rollen.


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 15:20
@gastric

Ich bin fassungslos und beeindruckt zur gleichen Zeit :D
Zja, is wohl einiges an mir vorbei gegangen :'D
Danke für die Aufklärung.


melden

Katzen

07.02.2022 um 15:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann man wolle draus spinnen (lassen) und damit dann eben das machen, was man mit wolle so macht.
Irgendwie finde ich den Gedanken weird, dass ich mich dann mit meiner eigenen Katze zudecke (Wolldecke) oder sie anziehe (Wollpulli) :D Idiotisch, ich weiß, denn eigentlich sollte man sich ja eher wohlfühlen, wenn man sich mit der eigenen Katze zudeckt als mit einem fremden Schaf, aber .. ja, fühlt sich bei der Vorstellung irgendwie komisch an. :|


melden

Katzen

07.02.2022 um 15:53
@Ciela
Ob man sich nun mit der eigenen katze zudeckt oder einem fremden schaf, macht den kohl im grunde auch nicht fett. Ich finde es prinzipiell eine ganz interessante alternative, denn im grunde wirft man das fell ansonsten eh nur weg. Bei menschenhaarwolle wäre ich wohl aber raus... das ist mir dann doch zu schräg, obwohl auch nichts anderes :D


melden

Katzen

07.02.2022 um 17:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Aus dem fell meiner monster mache ich am laufenden band filzbälle. Dabei reicht es bei meiner doofkuh, das ausgebürstete fell mit den handflächen zur kugel zu rollen.
:Y: genau so mach ich es auch :lolcry:


melden

Katzen

07.02.2022 um 18:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann bleibt meine äußerst verwunderte Frage an @Anya1981 bestehen :D
wir haben so einen noppenhandschuh, damit streichel ich immer den kater. und nach jeder streichelsession sind die handschuhe halt voll mit haaren, dann reinige ich die handschuhe und statt die haare wegzuschmeißen, hab ich sie in den nächstmöglichen leeren behälter getan, das war die chipsdose (so eine runde, längliche, pringlesdose) keine ahnung was ich damit mache, vielleicht werf ich es irgendwann auch weg. aber ich staune nur wieviel haare sich da immer in kurzer zeit ansammeln. 😁 ich weiß auch, ich bin nicht die einzigste, die katzenhaare sammelt. in einem anderen forum meinte eine, dass man darauf ja weihnachtsbaumschmuck basteln könnte. aber ich bin da nicht so kreativ 😉

was klos angeht: wir haben 3 klos für 2 katzen. eigentlich müssten wir ja 4 haben, ich weiß nur nicht wohin. in die küche will ich das klo jetzt nicht stellen. am anfang haben wir catsan nichtklumpendes streu genommen, weil die verkäufterin beim fressnapf meinte, die gefahr wäre groß, dass die katzen das streu fressen. inzwischen wechseln wir zwischen premier und biokats. meinen katzen wars übrigens egal welches streu sie nehmen. wir hatten auch schon welches vom lidl und dm. auch mal holzstreu, aber das taugt mir nix.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 18:08
@Anya1981

Okay, also sammelst du sie eher aus Interesse.. Weil du schauen willst wieviel da so zusammen kommt. :D Nach dem Motto "wo man schonmal soweit ist..."

Ich habe 2 Katzenklos für Bailey. Damit kommt er gut zurecht. Bei 2 Katzen werde ich dann 4 Klos haben.


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 18:11
@Streuselchen
genau. hab mir noch wirklich keine gedanken gemacht was ich damit mache.

manchmal benutzen die beiden auch nur 2 klos. das ist bei uns immer unterschiedlich. ich finde das saubermachen der klos auch nicht schlimm, will eher wissen, ob alles mit den beiden ok ist, weil meine kleine ja schon mal durchfall hatte. das lag aber am futter und der aufregung, weil sie noch so neu bei uns war.


melden

Katzen

07.02.2022 um 18:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bei 2 Katzen werde ich dann 4 Klos haben.
Also steht es schon fest? :D


melden

Katzen

07.02.2022 um 18:29
@Mailaika

Joah eigentlich schon. Hatte ich ja von vornherein nicht ausgeschlossen. Mal davon ab das sie einem die Katzenbabys hier nicht gerade hinterher werfen ^^ - und nachdem Bailey nun kastriert ist kann man laaangsam in die intensivere Suche gehen.


melden

Katzen

07.02.2022 um 19:19
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wir haben 3 klos für 2 katzen. eigentlich müssten wir ja 4 haben
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe 2 Katzenklos für Bailey. Damit kommt er gut zurecht. Bei 2 Katzen werde ich dann 4 Klos haben.
Darf ich fragen wieso 4? Ich dachte Anzahl der Katzen plus 1?


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 19:20
@Ciela
jede katze sollte 2 klos haben. meine katzen stören sich aber nicht daran, wenn vorher die andere katze drin war.


melden

Katzen

07.02.2022 um 19:20
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich dachte Anzahl der Katzen plus 1?
Und noch ein "Gäste-WC"? :trollking:


melden

Katzen

07.02.2022 um 19:23
@Ciela

Bailey hat ein großes und ein kleines > damit das andere Fellnasi auch ein großes und ein kleines hätte. Damit die Kinder gleich behandelt werden :D
Aber da gibts keine Allgemeinregel für mich. Also ich würde nie sagen das 2 Katzen 4 Katzenklos zwingend brauchen. Nur ich würds (jetzt) so machen.
Meine verstorbene Lilly hatte immer nur eins und kam damit prima klar.


melden

Katzen

07.02.2022 um 21:54
Die Faustregel bei Katzentoiletten ist, immer eine mehr als Katzen im Haus, also quasi eine pro Katze plus ein weiteres.


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 23:07
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Die Faustregel bei Katzentoiletten ist, immer eine mehr als Katzen im Haus, also quasi eine pro Katze plus ein weiteres
Ok, danke. Klingt vielleicht komisch, aber hilft mir aktuell sehr :) man informiert sich ja, aber echte Erfahrungen sind am besten.


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 06:46
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ok, danke. Klingt vielleicht komisch, aber hilft mir aktuell sehr :) man informiert sich ja, aber echte Erfahrungen sind am besten.
Als wir noch 3 Katzen hatten, hatten wir 4 Katzentoiletten.
Offene Toiletten, die so aufgestellt waren, dass Sie den ganzen Raum überblicken konnten.

Jetzt mit 2 Katzen haben wir noch 3 Klos, funktioniert wunderbar.


melden

Katzen

08.02.2022 um 07:13
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Die Faustregel bei Katzentoiletten ist, immer eine mehr als Katzen im Haus, also quasi eine pro Katze plus ein weiteres
Also so, wie ich es oben gesagt habe. :D Zwei Klos pro Katze kannte ich noch nicht als Richtlinie.
Wir haben übrigens trotzdem nur 2 für beide.


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 07:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Zwei Klos pro Katze kannte ich noch nicht als Richtlinie.
Das wären bei drei Katzen 6 Katzenklos. Den Platz muss man erstmal haben. :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 11:14
@Mailaika
Stimmt.
Ich hoffe mal, daß ich langsam mal meinen Hintern hochkriege und den Balkon einzäune. Dann wäre da noch Platz für ein oder zwei Klos. Im Badezimmer wäre es zu eng, Küche, Schlafzimmer und Wohnräume fallen aus, sonst werden die umgetobt oder wandern herum wie alles, was kleiner als ein Sessel ist.


melden