Katzen
10.02.2022 um 17:56Haldir schrieb:schläft beim spielen einfach ein ^^Nix neues, kennt man 😂
War bei meinen beiden nicht anders, als sie "noch klein" waren 😊
Klein ^^
Haldir schrieb:schläft beim spielen einfach ein ^^Nix neues, kennt man 😂
Haldir schrieb:klein sie warenUnd Clyde so:
cat_and_go schrieb:Ich sage es ja immer wieder; manchmal verteufel ich beide, weil sie mir den letzten Nerv rauben, aber missen möchte ich beide nicht mehr, ich liebe sie einfach ❤️Ich bin gespannt. Bisher sind sie verspielt und neugierig, aber auch gemütlich. Wobei man das den BKH auchvso nachsagt.
Haldir schrieb:man unterhält sich über die Katzen, ähnlich wie über kleine Kinder ^^Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nicht? 😉
Haldir schrieb:War Mausi deine erste Katze?Moin.
DesVogelsFrau schrieb:Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nichtHaustiere generell eigentlich, oder?
DesVogelsFrau schrieb:Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nicht?Ich sehe das bisher eindeutig auch so :D sie streiten sogar miteinander ^^
cat_and_go schrieb:Nein, Mausi war nicht meine erste Katze. Aber die einzige bisher, die stolze 18 Jahre lang an meiner Seite war.Ok, das ist eine lange Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt.
Am 9. März ist ihr 2. Todestag
Streuselchen schrieb am 07.02.2022:Aber mal im ernst, kann man was mit Katzenhaaren anfangen?Ja, ich sammel sie auch und im Frühjahr lege ich sie in eine leere Kokosnussschale (die, die es für Vögel gibt, mit Fettfutter drin), die Vögel holen sie sich dann, um ihre Nester damit auszubauen.
Streuselchen schrieb:Das ist auch eine tolle Idee. :)Ich habe die Idee auch aus dem I-Net, und fand es toll, und die Vögel bedienen sich wirklich daran.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, das Vögelchen ja genau sowas suchen.
Pony2.4 schrieb:find ich richtig super, wenn du dir ne Zweite holst. :Y:Ja ich denke Bailey wird sich auch freuen. :)
Pony2.4 schrieb:Witzigerweise trennen sie die Toiletten nach Pipi und Kacka, in ein Klo wird nur gepinkelt, ins andere gekackt und das dritte wird nur selten benutzt, dannHaben sie das von allein so gemacht oder hast du irgrndwie nachgeholfen?
Streuselchen schrieb:Haben sie das von allein so gemacht oder hast du irgrndwie nachgeholfen?Nee, hab nicht nachgeholfen, das haben die alleine irgendwie so festgelegt :D
Sonnenlicht333 schrieb:Man kann natürlich auch Hundehaare nehmen.
gastric schrieb:Tierhaare sind für nestlinge aus diversen gründen gefährlich.Das habe ich noch gar nicht gewusst. Ich wusste nur, dass Pferde nicht mehr da fressen, wo Hundehaare auf einer Wiese sind. Das hat mir mal ein Bauer, der Pferde hatte, gesagt.
gastric schrieb:Bitte nicht mehr machen. Tierhaare sind für nestlinge aus diversen gründen gefährlich.Danke für den Link, ich habe nicht die Menge an Haaren und sie sind alle kurz, meine Katzen sind Kurzhaar und mein Chihuahua harrt auch nicht die Menge.
Hier ist das recht gut beschrieben und dokumentiert:
https://www.wildvogel-rettung.de/kein-tierhaar-als-nistmaterial/kirstin-zoller/tierhaare-als-nistmaterial-brandgefaehrlich/ (Archiv-Version vom 19.01.2022)
Tierhaar ansich im nest sind nicht das problem, nur die menge.