Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.02.2022 um 13:38
@nairobi
Gibt es von diversen herstellern. Neben vitaldrinks gibts auch soups und saucenmenüs.

Alles mehr oder weniger flüssig und nur jeweils der erste treffer beim googlen. Je nach hersteller gibts das auch im supermarkt.

Anzeige
melden

Katzen

14.02.2022 um 18:42
@nairobi
katzensuppe gibts z.b. auch von der dm eigenmarke. von sheba übrigens auch (gibts auch beim dm, bestimmt auch in anderen geschäften)

wir nehmen immer den vitaldrink, die katzen sind danach verrückt. das gibts immer nachdem ich die klos abends sauber gemacht habe. die warten schon darauf 😁 und es gibt meist nassfutter. aus dem brunnen wollen sie leider nicht mehr trinken 🙄 trockenfutter gibts nur für meinem kater, damit er zum essen kommt. bei dem geräusch kommt er immer. das streu ich immer übers nassfutter.


melden

Katzen

14.02.2022 um 22:40
Hallo zusammen,

Wir haben ein kleines Katzenstreu Problem und zwar ist das übliche im Moment und auf längere sicht wohl nicht mehr Verfügbar/Lieferbar 🙄.

(Ich mein es wurde hier schon einmal über Erfahrungen berichtet, bin mir aber nicht mehr sicher 😟)

Und zwar suchen wir nach einem Altrnativen Klumptreu, wo der Sack nicht gleich weit über 10 Euro kostet.

Über Tips würde ich mich freuen


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.02.2022 um 08:29
@Ashe
Welches hast du denn benutzt ? Ich kaufe immer das von DM ( aktivkohle) oder von Edeka das günstige . Beides um die 3 Euro.


1x zitiertmelden

Katzen

15.02.2022 um 08:36
Zitat von AsheAshe schrieb:wo der Sack nicht gleich weit über 10 Euro kostet.
wie viel ist denn in so einem Sack?


melden

Katzen

15.02.2022 um 12:28
@Yen

Ich hatte seither die Eigenmarke von Kaufland, ist in mehreren nicht mehr verfügbar und wenn dann sehr schnell ausverkauft 😕

Hab heute im DM Mal zwei verschiedene zum testen mitgenommen.

@Tussinelda

Unterschiedlich (Mal in KG, Mal in l angegeben) seither hatten wir einen 10kg Sack für um die 4 Euro, wo ich hab schon Preise für die gleiche Menge von über 10€ gesehen habe


2x zitiertmelden

Katzen

15.02.2022 um 15:01
Zitat von AsheAshe schrieb:Ich hatte seither die Eigenmarke von Kaufland, ist in mehreren nicht mehr verfügbar und wenn dann sehr schnell ausverkauft 😕
Geht mir auch so, es ist ätzend. 😩
Nun habe ich das von Edeka, weil ich das schon Mal gekauft hatte und zufrieden war aber nun nicht mehr, da es nicht mehr klumpt. :|


1x zitiertmelden

Katzen

15.02.2022 um 15:07
Zitat von AsheAshe schrieb:Unterschiedlich (Mal in KG, Mal in l angegeben) seither hatten wir einen 10kg Sack für um die 4 Euro, wo ich hab schon Preise für die gleiche Menge von über 10€ gesehen habe
online?


melden

Katzen

15.02.2022 um 15:08
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Nun habe ich das von Edeka, weil ich das schon Mal gekauft hatte und zufrieden war aber nun nicht mehr, da es nicht mehr klumpt.
Welches hast du geholt? Sollte es zufälligerweise das hygienestreu sein, dann soll das so.


melden

Katzen

15.02.2022 um 15:10
@gastric
Die Eigenmarke und ich glaube es stand Hygienestreu drauf. Allerdings hat es Mal geklumpt also muss sich das Streu in irgendeiner Art geändert haben. 🤔

Aber ich danke dir für den Hinweis. :)


Mit dem von Aldi bin ich sehr zufrieden aber finde ich mittlerweile auch nicht mehr, es ist zum Haare raufen.


melden

Katzen

15.02.2022 um 15:18
@human_being
Hygienestreu klumpt nicht, auch damals nicht. Kaki raussammeln, rest durchrühren, öfter komplett wechseln. Edeka hat aber auch klumpstreu als eigenmarke... ist aber auch regelmäßig ausverkauft :| Ich bin mittlerweile beim lidl streu (coshida) angelangt, ist aber auch nicht ständig verfügbar. Doofen lieferengpässe :D


1x zitiertmelden

Katzen

15.02.2022 um 15:24
@gastric
Dann habe ich wohl einfach das falsche gegriffen. :lolcry: :palm:

Das von Lidl hatte ich auch schon, könnte ich Mal schauen, ob die das derzeit haben.
Ich hatte auch Mal welches von Zooplus aber das muss mindestens in 2er Packs gekauft werden, hält aber auch sehr lang, auch wenn es mit Versand fast 20€ sind.


melden

Katzen

15.02.2022 um 16:26
@Tussinelda
Sowohl online und im handel


melden

Katzen

15.02.2022 um 16:28
Das klumpstreu von Edeka staubt extrem, finde ich.
Ich bestelle immer bei zooplus, tigerino, golden Grey oder aber, was es glaube ich nicht mehr gibt, cat&clean.
Ich bin sehr zufrieden mit den streus, sie Klumpen sehr gut und ein Sack hält lange.


melden

Katzen

15.02.2022 um 16:35
@human_being
Ja es ist ätzend, wir hatten zwar auf Reserve was da gehabt, weil es schon eine Weile immer wieder auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar war/ist.

Mal schauen wie sie das "neue" akzeptiert und wir dann vielleicht ein Ersatz/Notfall Streu haben


melden

Katzen

15.02.2022 um 20:02
Zitat von YenYen schrieb:Ich kaufe immer das von DM ( aktivkohle)
Bist du damit zufrieden? Ich habe Streu von Biokats mit Aktivkohle und bin damit eigentlich zufrieden, aber die DM Marke würde wahrscheinlich ein bisschen günstiger sein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin mittlerweile beim lidl streu (coshida) angelangt, ist aber auch nicht ständig verfügbar. Doofen lieferengpässe :D
Ich hatte jahrelang das von Lidl, bin aber vor paar Monaten umgestiegen, nicht nur weil es ständig ausverkauft war, sondern auch weil ich nicht mehr zufrieden damit war.

Ich weiß nicht, ob da was dran geändert wurde, aber gegen "Ende" hat das immer furchtbar schnell gestunken, also musste ich es dementsprechend oft komplett wechseln und bei der Häufigkeit hat man da auch kein Geld gespart.
Lieber bin ich dann jetzt auf ein etwas teureres umgestiegen, was nicht nach gefühlt 3x Pipi durch die ganze Wohnung müffelt. :D


melden

Katzen

15.02.2022 um 22:27
Ich habe Cats Best, und bin sehr zufrieden, es stinkt nicht, sebst wenn sie öfter reingemacht haben, daher auch sehr ergiebig,und Lucy geht auch rein.
Normalerweisse geht sie mit ihren Pfoten nicht in Streu, ist ihr wohl zu picksig, aber bei Cats Best geht sie rein.

Es ist kompostierbar, was es mir mit dem entsorgen etwas leichter macht, da ich sonst immer die Tonne so schnell voll habe, und jede Abholung kostet ja Geld, so kippe ich es auf unseren Komposthaufen und gut ist.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.02.2022 um 07:59
@Ashe
@Ciela
Ich habe so viele ausprobiert. Bei drei katzen kommt ordentlich was zusammen. Biocats war Luxus als ich noch 1 katze hatte :D viel zu teuer finde ich . Das von DM mit Aktivkohle ist wirklich super meine katzen lieben das auch . Nur muss ich das selbst schleppen und daher greife ich oft auf das von edeka zurück ( grüne packung) . Kommt an das von dm nicht ran aber es ist ganz solide und günstig. Und ich bekomme es vom lieferdienst mit meinen Lebensmitteln geliefert. Fülle damit 1x in der Woche die Klos auf das klappt ganz gut . In dem von DM ist leider recht wenig drinn aber es ist sehr gut .


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.02.2022 um 08:07
Musste mal das Öko Hygienestreu von Rossmann benutzen weil alles ausverkauft war. Das ganze Urin hat sich am Boden gesammelt und die Streu war komplett matschig nach nur einem Tag. War super ekelig.


melden

Katzen

16.02.2022 um 09:49
@Yen
Ich hab das ultra Klumptreu vom DM zum testen da.

Das von Kaufland war immer geschickt nach meinen Tagdienst zu organisieren, für allen anderen Läden bräuchte ich entweder Nachtschicht oder frei, da es mit den Öffnungszeiten nicht ganz passt 😕


Anzeige

melden