Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Histo ist da und leider ist die große mit dem Eosinophilen Granulom-Komplex gestraft. :(Ciela schrieb am 22.01.2022:Wir haben jetzt eine Kastration und Biopsie hinter uns, der Trichter muss noch bis Montag dranbleiben und dann kann das Höllending endlich weg. Wir leiden alle darunter. :| Die Große weil sie es anhat, die Kleine weil die Große damit nicht spielen möchte und Mama und Papa weil sie nicht kuscheln will und sich sichtlich massiv am Kragen stört.
Wir sind bei der AGILA, zahle für einen Hund und eine Katze 110€ monatlich. So gute Konditionen gibt's heute aber nicht mehr. Die Versicherung muss für jedes Tier seperat abgeschlossen werden.Ciela schrieb:Hat jemand von euch eine Versicherung und ist zufrieden?
Das ist schon ordentlich. Ich habe heute mit jemandem gesprochen, der auch bei Agila versichert ist, mit einem Hund, für 45€ monatlich, aber das hängt sicher auch vom Alter des Tieres und der Rasse/Größe/Gewicht ab?dieLara schrieb:Wir sind bei der AGILA, zahle für einen Hund und eine Katze 110€ monatlich.
Katzenkrankenversicherung FAQQuelle: https://verbraucherforum-info.de/katzenkrankenversicherung-fragen/vorerkrankung/
Dies ist eine Einzelfallprüfung und hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Eine Antragstellung lohnt sich auf jeden Fall!
Ihre Katze kann Vorerkrankungen haben, die für die Katzenkrankenversicherung nicht unbedingt relevant ist, obwohl in der Katzenkrankenversicherung eine umfangreichere Prüfung, als in der Katzen-Op Versicherung durchgeführt wird.
Leide Ihre Katze jedoch bereits unter einer chronischen Erkrankung, für die eine dauerhafte Medikamention und/oder Untersuchungen vorgesehen sind, ist diese Erkrankung auf jeden Fall in jeder Katzenkrankenversicherung unabhängig vom Anbieter vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Es gibt dann 3 Möglichkeiten: 1. die Versicherung lehnt das Risiko ab 2. die Versicherung nimmt das Risiko an – schließt aber die bereits bestehende Erkrankung aus (manchmal gibt es einen grundsätzlichen Ausschluß, manchmal ist dieser aber auch nur auf einen gewissen Zeitraum begrenzt, wie z. B. dem 1. Versicherungsjahr). 3. die Versicherung nimmt einen Risikozuschlag – Sind Sie mit dem neuen Angebot nicht einverstanden, brauchen Sie es nicht annehmen bzw. können dem Vertrag widersprechen und der Vertrag kommt dann nicht zustande.
Sollten Sie eine Ablehnung in der Katzenkrankenversicherung oder einen Ausschluß erhalten, mit dem Sie nicht einverstanden sind, gibt es für Sie als Alternative aber auch noch die Möglichkeit einen Antrag auf Katzen-Op Versicherung zu stellen, für die diese Vorerkrankungen weniger relevant und dessen Entscheidung anders aussehen könnte.
Ist die Frage, wann sich solch eine Versicherung überhaupt rentiert.cat_and_go schrieb:Bei meinen jetzigen beiden hatte ich auch mal geschaut, aber das ist echt verdammt teuer
Richtig. Man weiß ja vorher nicht, ob fellpopo überhaupt krank wird, geschweige denn scher krank wird.Kokolores82 schrieb:solch eine Versicherung überhaupt rentiert.
Wir hatten auch 3 Wohnungkatzen, mittlerweile nur noch 2.cat_and_go schrieb:Aber bei wohnhngskatzen, wie meine beiden sind.
Was ist das für eine "typische Collie-Augenerkrankung"?dieLara schrieb:eine typische Collie-Augeberkrankung hatte, wordurch sie monatlich eine Salbe von fast 50€ benötigt hat.
Hast Du schon nähere Informationen bekommen können?Ciela schrieb:Ich muss mich da auf jeden Fall informieren, da die Erkrankung ja zwar chronisch ist, aber sie nicht dauerhaft und regelmäßig Medikamente bekommt, sondern nur bei Bedarf.
Nein, ich konnte mich bisher leider noch nicht drum kümmernnairobi schrieb:Hast Du schon nähere Informationen bekommen können?
Was hat das denn hier mit dem Thema zu tun :ask: Frag doch lieber mal irgendwo im UH wo er öfter geschrieben hat.cat_and_go schrieb:Wo ist eigentlich Bumfuzzle abgeblieben?
Oh sorry, aber er hat hier ja auch öfter geschrieben 😳Ciela schrieb:das denn hier mit dem Thema zu tun