Katzen
28.01.2023 um 12:37DC betrachtet das Muster auf der Tapete 😁
Dini1909 schrieb:Ich weiß das Autismus im Tierreich nicht gibt aber er hat wirklich Ansätze davon...Warum sollte es das denn nicht geben? Vielleicht ist das nur noch nicht so erforscht?
Dini1909 schrieb:- Er will absolut alles nach Gewohnheit, "sein" Haus muss sauber sein, jedes Kissen muss an seinem Platz sein...Das ähnelt eher einem Asperger Syndrom. Wenn man das mal mit Menschen und Kindern vergleicht die davon betroffen sind.
- Er hat seine absoluten festen Zeiten, für alles er macht täglich alles zu selben Uhrzeit sogar den Toilettengang
nairobi schrieb:Soziale Interaktionsprobleme, Distanziertheit, mag nicht gerne berührt werden (wie verhält er sich denn seiner Schwester gegenüber?)Da ist es normal, er duldet sie, sie spielen miteinander usw.
EchoM1 schrieb:Er wird wohl auch in seinem Fressverhalten bestimmte Sorten stets bevorzugen, "fordern", ja darauf bestehen und alles andere verschmähen?!Naja Katzen sind ja eh eigen was Futter angeht, aber er ist Recht offen für neues , da ist seine Schwester Dini wieder anders ' Was der Bauer net kennt .. '
off-peak schrieb:Wo ist denn da vorne und hinten? :DZuerst dachte ich, das Plattgedrückte links wäre der Kopf. Aber bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass der Kopf rechts sein muss - bei den gefalteten Pfoten.
off-peak schrieb:Wo ist denn da vorne und hinten? :DRechts...man sieht die Schnurrhaare.
Nemon schrieb:dass der Kopf rechts sein muss - bei den gefalteten Pfoten.Genau.
Dini1909 schrieb:Welche Eigenheiten haben eigentlich eure Katzen...Mein Kater mag seinen Rhythmus am Abend, wenn wir ins Bett gehen - meist gleiche Zeit, dann wartet er, bis wir ins Bett gehen und sitzt auf dem Stuhl oder der Bettkante, während ich noch lese. Wenn das Licht ausgeknipst wird springt er auf den Boden und läuft eine Runde durchs Zimmer, manchmal reden wir dann noch kurz miteinander xD dann geht er etwas futtern, macht einen Kontrollrundgang durch die Wohnung und sucht sich einen Schlafplatz bei mir im Bett :D im Sommer bevorzugt er aber einen eigenen Schlafplatz, da ist es ihm zu warm im Bett ^^
lapis_lazuli schrieb:eine gewischt zu bekommen xDDa bekommt man keine gewischt 😉
cat_and_go schrieb:Sogar zwischen den Zehen kann ich Ihnen rum puhlen, macht gar nichts.Meine Lieben das auch wenn ich bei ihnen zw den Zehen rumknatsche...