Bei mir wurde am Montag , den 30.1, meine Katze Lisa eingeschläfert, was für mich enorm schrecklich ist und mir es jetzt danach nicht gut geht.
Letzte Woche am Samstag, den 28.1 ,spuckte Lisa um 20 Uhr Blut. Wir sind mit ihr noch am diesen Tag in die Tierklinik ,32 km von mir weg gefahren. Die Tierärztin hat uns zwei Optionen genannt, entweder Lisa einzuschläfern oder ihr Bauch mit Ultraschall untersuchen, aber ihr Gesamteindruck war schon sehr schlecht, auch des Alters wegen. Dann gab sie uns 15 min Bedenkzeit.
Wir entschließen uns, sie einzuschläfern zu lassen und verabschiedeten uns von ihr.
Dann kam sie wieder und ich ging raus, weil ich nicht dabei sein kann.
Dann haben sie mich rein geholt. Der Zustand von Lisa hatte sich wieder so gebessert, dass die Tierärztin es nicht veranlassen kann, sie einzuschläfern.
Sie gab mir Medikamente mit, für ihren Magen.
Doch am Tag darauf ging es ihr schlechter. Sie hat nichts mehr gefressen, war apatisch....
Am Montag morgen lief ihr das Medikament aus ihrem Mäulchen hinunter.
Dann haben wir sie zum Tierarzt bei uns gebracht.
Dort hat man nicht Mal mehr Ultraschall gemacht. Sie hatte so massiv Blutarmut, dass sie trotz erhöhter Medikamente nur noch maximal 5 Tage hätte überleben können. Das sie das hatte, war schon lange bekannt, aber da war es noch nicht so schlimm.
Lisa hatte auch etwas mit dem Herz, Niereninsuffizienz und Schilddrüsenüberfunktion.
Dann haben wir uns nochmals entschieden, sie einzuschläfern zu lassen. Ich war da nicht dabei, ich konnte es nicht. Wie die Tierärztin sagte, war Lisa meine Königin und das war sie auch..
Am Mittwoch haben wir sie bei unserer Katzenfrau, von die wir sie hatten, bestattet. In unserem Garten ging es nicht.
Bei ihr liegen bereits meine vorige Katze Mandy, am EP, da ich der Threadersteller bin und mein Kaninchen...
Zu Lebzeiten,als es Lisa noch gut ging, habe ich immer Angst gehabt, wenn dieser Tag kommen wird, weil ich sie so geliebt habe und liebe.
Mir geht es jetzt nicht gut, sie fehlt so sehr. Ich weine jeden Tag sehr.
Wir hatten Lisa 13 Jahre lang und sie wurde ca 20 bis 22 Jahre alt.
Wir werden nun unser Wohnzimmer neu renovieren und danach wieder eine Katze holen, aber Lisa, meine Königin, mein Liebling wird immer in meinem Herzen sein. Sie ging, aber ihre Liebe blieb..
Original anzeigen (9,5 MB)Lisa, als sie noch jünger war.
Original anzeigen (1,1 MB)Hier ein Foto aus dem letzten Jahr.
Mandy, welches ihr schon im EP gesehen habt.
Lisa wurde 2010 in Frankreich fast verwahrlost auf einem Feld in Frankreich gefunden und wieder aufgepeppelt, bevor sie 2011 zu uns kam. Da war sie so ca. 13 Jahre alt, genau lässt es sich nicht sagen.
Original anzeigen (6,4 MB)Ein Foto, welches letztes Jahr gemacht wurde.
Ich habe Lisa dort oben, als wir diesen Kratzbaum zusammen gebaut haben, drauf sitzen lassen.
Doch ihre Muskulatur in den Hinterfüßchen waren später schon so abgebaut, dass sie nicht mehr springen, klettern konnte.
Die letzten Tage war es schon so, dass ihre Hinterbeine sie schon nicht mehr tragen konnte,wenn sie irgendwo lag und aufstehen wollte. Sie hat es dann mehrmals versucht,bis sie es schaffte. Wollte auch in einem kleinen Karton springen,war mit die Vorderpfoten schon da drin, aber schaffte es mit die Hinterbeine nicht, da rein zu springen....
Nur einmal war sie von selbst auf diesem Kratzbaum von einem zum anderen gesprungen, als es gerade noch ging und wollte mir wahrscheinlich beweisen, dass sie es noch konnte, sie war mächtig stolz, als sie da oben war und mir es zeigte...
Mach's gut, kleiner Schatz, jetzt haben meine Eltern wenigstens ihre Lisa wieder.
Vielen Dank für die 13 wunderschöne Jahre mit viel Liebe.