@RolexDa ich meinen Terrarium und Aquarium Thread schließen ließ, frage ich dir hier kurz Mal nach, ob du mit deine Frage über die Heizmatte im Springspinnen Terrarium weiter gekommen bist.
Ich habe den oben genannten Thread schließen lassen, weil es erstens genug andere Threads gibt, indem man alles mögliche darüber diskutieren kann, sehe mein Beitrag hier
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 172) (Beitrag von ProjectSerpo)Dort habe ich bereits vor langer Zeit einen anderen Terrarium Thread eröffnet und einer reicht vollkommen.
Ich habe lange Zeit dieses Hobby geführt,mit unterschiedlichen Wirbellosen, doch hab ich selbst meine Meinung zur Exoten Haltung geändert und habe es damit nun sein lassen, auch die Mitgliedschaft in der "ZAG Wirbellose eV" habe ich gekündigt , die eine Haltung von Wirbellose im Terrarium unterstützt und fördert.
So wie es aussieht,ist dieser Verein jedoch schon inaktiv und sowieso schon nicht mehr existierend. Das letzte Magazin kam 2020 heraus.
Wahrscheinlich werde ich auch die Mitgliedschaft in der Dearge (Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.) beenden, da diese zum Fokus gesetzt hat, mehr und hauptsächlich über Vogelspinnen im Mittelpunkt zu setzen,auch deren Stammtische sind meist immer nur darüber . Auch dieser Verein war schon kurz davor aufzulösen....