sacredheart schrieb:Nervt Euch gerade auch alle die Berichterstattung über 'riesige Giftspinne erobert Deutschland- wie verhalte ich mich richtig?'
Soweit es mir bekannt ist, ist jede einzelne Spinne auf dieser Welt 'giftig'. Es gibt da nicht eine Untergruppe von ungiftigen Spinnen, die sich vegan ernährt nach dem Motto: Insekten sind Freunde, kein Futter.
Mir tut es leid für die Spinnen und bin eher traurig wenn ich das lese
:( Das schürt Ängste gegen Spinnen, ich kann mir vorstellen dass dadurch vermehrt Spinnen platt gemacht werden, weil es könnte ja eines der "Monster" sein. Die meisten Leute haben gar keine Idee wie die Spinne überhaupt ausschaut.
sacredheart schrieb:Ach ja und handtellergroß ist auch die Nosferatuspinne allenfalls von Bein zu Bein gemessen, nicht der Körper. Damit ist sie kleiner als manch eine Winkelspinne.
Ja sind kleiner die Beinspannweite liegt wohl bei 5 bis 6cm, Winkelspinne haben Beinspannweite bis zu 10cm :O
Die sind schon ein gutes Stück kleiner aber da ich beide Spinnen schon in life und in Farbe gesehen habe, finde ich die Kräuseljagdspinne kompakter und wirkt massiver, 5 cm Beinspannweite sind bei Spinne auch schon beeindruckend
:DNichtsdestotrotz es sind so schöne Spinnen, ich finde sie übrigens um einiges schöner als die Winkelspinnen.
(naja finde ich fast alle Spinnen
:D)
Habe vor kurzem mein 2tes Exemplar gesehen, bei mir im Lager *.*da sind welche, erst nur die gehäuteten Überreste gefunden aber vor kurzem saß eine im WC
:D damit habe ich meinen Frieden, im Lager dürfen sie gern sein, habe da auch eine Winkelspinne, meine Frau Schmitt
:D