Spinnentiere
05.09.2022 um 12:15ProjectSerpo schrieb:aber in einem Terrarium ist das was anderesDas musst du erklären, wenn du magst.
Gehst du davon aus, dass die Lebensbedingungen besser sind als in der Natur und somit nichts passieren dürfte?
ProjectSerpo schrieb:aber in einem Terrarium ist das was anderesDas musst du erklären, wenn du magst.
ProjectSerpo schrieb:Die sind mittlerweile leider alle zwei verstorben.Das tut mir wirklich sehr leid zu hören :( verdammt schade dass sie eingegangen sind.
ProjectSerpo schrieb:Dabei waren im jedem Terrarium zu jeder Zeit, die erforderlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit geboten, immer Wasser parat gewesen.Da steckst nicht drinnen, ich lese das öfters auch im Vogelspinnen Forum, da machst und tust und trotzdem :(
ProjectSerpo schrieb:Das hat das ganze mir zu bedenken gegeben. Egal wie man es auch hervorragend einrichtet, technisch und landschaftlich auf dem neusten Stand einrichtet, es wird und es kann nie wirklich 100 % artgerecht sein.Ich halte aus diesen Grund keine Tiere und werde keine halten. Auch wenn mich Vogelspinnen schon sehr sehr reizen.
Das müssen auch die hartgesottene Terrarier eingestehen und ich war selbst einer davon.
Krautwurm schrieb:Gehst du davon aus, dass die Lebensbedingungen besser sind als in der Natur und somit nichts passieren dürfte?Ich vermute, er/sie geht davon aus, dass man den Tod in einem Terrarium eben mit bekommt.
JayPan schrieb:Ich halte aus diesen Grund keine Tiere und werde keine halten.Habe ich mir auch immer vorgenommen, und dennoch ist eines Tages ein Hamster bei mir gelandet - und natürlich nach ein paar Monaten verstorben. Was mich wieder daran erinnert hat, dass ich aus diesem Grund ja eigentlich keine Tiere (mehr) wollte. Man gewöhnt sich an sie und hat sie gern und leidet dann einfach, wenn sie sterben. Und macht sich natürlich Gedanken darüber, ob man es nicht hätte verhindern können.
off-peak schrieb:Ich vermute, er/sie geht davon aus, dass man den Tod in einem Terrarium eben mit bekommt.So verstehe ich das auch.
Krautwurm schrieb:Gehst du davon aus, dass die Lebensbedingungen besser sind als in der Natur und somit nichts passieren dürfte?Ich denke man ist halt dafür Verantwortlich die Natur zu simulieren, es sind ja keine hier heimischen Tiere.
off-peak schrieb:Ich vermute, er/sie geht davon aus, dass man den Tod in einem Terrarium eben mit bekommt.
NONsmoker schrieb:So verstehe ich das auch.Genau so ist das. Wenn es in der Natur passiert,dann ist das eben so, das gehört dazu, aber gehört es dazu, dass ein Tod in einem Terrarium passiert? Normalerweise nicht. Vielleicht hätte man das verhindern können, wenn man es nicht als Wildfang aus der Natur entnommen wurde. Vielleicht hätte es dort ein längeres Leben gehabt ...
JayPan schrieb:Ich halte aus diesen Grund keine Tiere und werde keine halten. Auch wenn mich Vogelspinnen schon sehr sehr reizen.Ich werde das jetzt auch total überdenken. Ich bin nicht mehr dafür,dass man diese Tiere nur rein aus eigener Interesse und Spaß am Hobby hält. Sowas sollte nur für wichtige Zwecke vorbehalten sein, wenn es darum geht, seltene bzw Arten die vom Aussterben bedroht sind, nachzuzüchten... Auch allein darum, da das Exoten Verkauf überhand genommen hat und immer mehr und immer spektakuläre Arten angeboten werden, nicht nur bei Wirbellosen, sondern auch bei Reptilien und Säugetiere....
Aber ich lasse dass bleiben.
ProjectSerpo schrieb:Vielleicht hätte man das verhindern können, wenn man es nicht als Wildfang aus der Natur entnommen wurde. Vielleicht hätte es dort ein längeres Leben gehabt ...Hm, möglich. Die war ja an ein bestimmtes Habitat gewähnt, dass Du ihr vermutlich nicht hast bieten können.
Anfimia schrieb:Sehr schade um das kleine Helferlein und trotzdem danke ich ihr für die vertilgten Störenfriede.Keine Bange, die war bestimmt nicht die einzige.
Anfimia schrieb:Sehr schade um das kleine Helferlein und trotzdem danke ich ihr für die vertilgten Störenfriede.Schau Mal unter deinem Bett, vielleicht ist da eine kleine Helferlein :)