Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
15.11.2024 um 20:22Yoongi schrieb am 10.11.2024:Heutiger KellerfundSchönes Bild, gefällt mir!
Kellerfunde können manchmal sogar Millionen Wert sein:-)
Spinnentiere
16.11.2024 um 14:13Sangritana schrieb am 12.11.2024:Vielleicht schon in deiner Wohnung? ;)Ich persönlich sehe das mittlerweile etwas entspannter;-)
Also 10 Spinnen, gerne auch etwas größer sind mir mittlerweile lieber, als eine falsche Mücke oder schlimmer noch Zecken. Obwohl letzteres natürlich genau genommen auch zu den 8 Füßen gehören.
Ich lasse mich aber lieber von 10 Spinnen verfolgen (was sie eh nicht machen) als von einer einzigen Hyalomma-Zecke.
Das die aktiv den Wirt sogar verfolgen ist praktisch der Supergau. Anscheinend sind sie nicht einmal besonders langsam dabei. Wie Stechmücken und andere Parasieten, sind das die wahren Übeltäter.
Spinnen dagegen sind eigentlich völlig harmlos. Die überlegen sich 3Mal, ob sie sich mit einem größeren Tier anlegen.
Sangritana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spinnentiere
16.11.2024 um 16:48Sabres schrieb:Wie Stechmücken und andere Parasieten, sind das die wahren Übeltäter.Das stimmt :)
Sabres schrieb:Hyalomma-ZeckeBin zwar ein 8 Beiner Fan, aber Zecken hasse ich wie die Pest, unsere milden Winter die wir jetzt haben,überleben die auch, besonders unsere heimischen,die von dir genannte Zecke ist wirklich der Hammer. Von mir aus gehören alle diese Spinnentiere (nur diese) ausgestorben. Allerdings sind sie auch wiederrum für andere Tiere nützlich. Einige Spinnen fressen sie,oder töten diese nur (ohne diese komischerweise als Nahrung zu sehen) . Zecken sind auch Nützlich für Insekten, zum Beispiel für parasitische Wespen.
Nur für den Menschen haben diese keinen Sinn.....Mistviecher.
Sangritana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spinnentiere
17.11.2024 um 23:55Gefunden in Meta (Facebook), eine wunderschöne Neogea nocticolor, Silberfleckige Sonnenspinne* aus Selangor, Malaysia.
*Der Name ist eine Übersetzung aus einen englischen Trivialname,ich weiß nicht,ob es für diese eine deutsche Artbezeichnung gibt.
Original anzeigen (0,2 MB)
*Der Name ist eine Übersetzung aus einen englischen Trivialname,ich weiß nicht,ob es für diese eine deutsche Artbezeichnung gibt.
Original anzeigen (0,2 MB)
Spinnentiere
18.11.2024 um 21:13Schöne Spinne mit wunderschöner Zeichnung.
Für mich fällt der Körperbau besonders auf. Kommt in unseren Breiten nicht so heufig vor.
Ich spreche jetzt nur von dem Körperbau.
Für mich fällt der Körperbau besonders auf. Kommt in unseren Breiten nicht so heufig vor.
Ich spreche jetzt nur von dem Körperbau.
Ähnliche Diskussionen
Themen
2.641
70
37
Natur: Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Natur, 30 Beiträge, am 13.10.2020 von xsaibotx
30
Natur: Arthropoden-Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte
Natur, 36 Beiträge, am 19.11.2020 von ProjectSerpo
36
Ähnliche Diskussionen