Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

25.07.2024 um 11:32
IMG 20240723 145149Original anzeigen (1,9 MB)
Eine Listspinne bewacht ihre Babys,die in dem Kokon sind. Wenn man das Bild vergrößert, kann man ein kleines Spinnchen erkennen.

Gerade war ich im Garten hinter dem Haus und sah ,dass am Briefkasten ein Weberknecht war. Als ich danach ins Bad ging, kam die Postbotin und da hörte ich es: "ihhh,eine Spinne" . Ich: "einfach ein bisschen pusten,dann geht sie weg,die macht nichts". Dann hörte sie wie sie pustet :D
Bedankt für den Tipp hat sie zwar nicht, egal, Hauptsache ich habe Post bekommen und diesmal keine Rechnungen :)

1x zitiertmelden

Spinnentiere

25.07.2024 um 12:10
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Eine Listspinne bewacht ihre Babys,die in dem Kokon
Der ist hier ganz zu sehen

IMG 20240723 145122Original anzeigen (2,2 MB)

Links die Spinne.

melden

Spinnentiere

01.08.2024 um 17:55
Diese Spinne habe ich Nachts im Ecuadoranischen Amazonas gefunden…Was meint ihr,giftig?
IMG 7833Original anzeigen (1,8 MB)

2x zitiertmelden

Spinnentiere

01.08.2024 um 19:41
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Diese Spinne habe ich Nachts im Ecuadoranischen Amazonas gefunden
Eine Spinne aus die Familie der Riesenkrabbenspinnen,Sparassidae. Auf alle Fälle eine aus der Gattung Sadala. Welche Art,weiss ich nicht genau,auf Fotos ist eine Bestimmung immer schwierig. Allerdings könnte es sich nur um Sadala rauli handeln. Diese Spinne wurde erst 2023 neu beschrieben und ist die erste in dieser Gattung die in Ecuador nachgewiesen wurde,da die anderen kommen eher in Brasilien und in Kolumbien vor.
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Was meint ihr,giftig?
Natürlich ist sie wie 99 % aller Spinnen giftig. Man kennt zur Zeit nur eine Gattung/Art von Spinnen, die überhaupt keine Giftdrüsen haben. Du meinst eher, ob die tödlich giftig oder gefährlich ist?
Das ist sie nicht. Riesenkrabbenspinnen sind für den Menschen ungefährlich.
Jeder Mensch reagiert auf Tiergifte anders, so kann man nicht zu 100 % sagen,dass die und die Spinne tödlich giftig ist, da auch eine allergische Reaktion bei allen Giften vorkommen kann,die dann lebensbedrohlich sein können, aber im Regelfall haben Riesenkrabbenspinnen kein potentes Gift wie etwa Kammspinnen aus der Gattung Phoneutria oder australischen Trichternetzspinnen aus der Gattung Atrax.

melden

Spinnentiere

01.08.2024 um 20:40
@Sangritana

Du kennst dich gut mit spinnen aus deswegen..
Ich nehme an das ist eine Gattung der Avicularia ich denke nicht giftig und auch nicht aggressiv
Aber ich hab mein Finger an der Spitze des Blatts berührt…danach hat sie versucht mich zu beißen.
Ist das eine Avicularia?
IMG 7439Original anzeigen (1,6 MB)

1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.08.2024 um 21:06
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Ist das eine Avicularia?
Bei Vogelspinnen kenne ich mich nicht aus, sorry.

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 00:38
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Nachts im Ecuadoranischen Amazonas gefunden
Da würde ich mich noch nicht mal am Tage hin trauen 😳

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 12:04
@cat_and_go
Eines der schönsten Orte der Welt :)

1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.08.2024 um 13:50
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Eines der schönsten Orte der Welt :)
Kann ich mir vorstellen, ich wäre gerne Mal in einem Regenwald unterwegs oder in anderen tropischen Gebieten.

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 16:20
@Sangritana
Was hindert dich daran mein lieber?

1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:04
Hust, aktuell am Fenster 👀

Diese kleine hier ist incl Beinchen etwa 1 mm gross
IMG 6561Original anzeigen (1,6 MB)

Diese hier vielleicht 3 mm, wobei sie noch sehr emsig am Netz baut 👀 Um diese Uhrzeit?

IMG 6563Original anzeigen (1,4 MB)

Solange sie nicht rein kommen ist ja alles okay 😁

1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:09
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Was hindert dich daran mein lieber
Einiges. Die finanziellen Mitteln fehlen,um eine größere Reise dorthin zu planen, der weitere Flug (ich flieg nicht gerne) .... Ich hätte die Gelegenheit nach Costa Rica zu fliegen,da ich dort eine gute Freundin habe und die mich Mal sehen möchte, aber aus diesen Gründen nicht möglich. Hoffe du hast noch ein paar tolle Fotos parat von deinen Exkursionen,die Bilder sind schon Klasse :)

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:18
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Solange sie nicht rein kommen ist ja alles okay 😁
Keine Angst vor kleinen mm Spinnchen :) Oder spielt eine Spinnenphobie eine Rolle?

Zur Zeit haben wir hier wieder eine Spinnenläufer Plage, ständig nachts kommen solche Biester in die Wohnung, zum Teil richtige "Brocken", über Betten,an die Wänden... eine ganz Nacht mit diesen unerwünschten Besuchern in einem Zimmer...

Scutugera-coleoptrataOriginal anzeigen (0,3 MB)
Foto nicht von mir.

Da bekomme ich die Krise....

1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:32
@Sangritana
Ich hab einige Videos und Fotos gemacht die kann ich gerne teilen.
Ich wusste nicht das man hier Videos teilen kann deshalb hier das Video zur Frage ob Avicularias aggressiv sind..hehe beinahe :)
Dateianhang: IMG_7437.mov (21713 KB)

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:35
Diese war keine 5m vom Bett entfernt
Dateianhang: IMG_7409.mov (12213 KB)

2x zitiertmelden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:37
Eingang zur Toilette…so nebenher
IMG 7844Original anzeigen (2,0 MB)

Dateianhang: IMG_7845.mov (8082 KB)

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:38
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Diese war keine 5m vom Bett entfernt
Na gute Nacht!
Ich hab keine Angst vor Spinnen, aber da könnte ich nicht ruhig schlafen,

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:41
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Keine Angst vor kleinen mm Spinnchen :) Oder spielt eine Spinnenphobie eine Rolle?
Na ja, vor kleinen Spinnen gruselt es mir nicht 🙃🙂
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Spinnenläufer Plage
von so etwas schon 🥴

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:41
@NONsmoker
Ich bin öfters nachts aufgewacht und habe mit der Taschenlampe geleuchtet ob sie auf meinem Bett sitzt :D

melden

Spinnentiere

02.08.2024 um 23:43
Da würde mir eine Taschenlampe auch nicht helfen :(
Nur ein anderes Zimmer :)

melden