Spinnentiere
19.01.2021 um 12:23Im Keller kann er dort überwinternde Stechmücken und anderes Ungeziefer jagen.
T.Rick schrieb:Im Keller kann er dort überwinternde Stechmücken und anderes Ungeziefer jagen.Wer, der Spinnenläufer? Der ernährt sich nicht von die mikrigen Stechmücken, sondern von Fliegen und Spinnen und größere Insekten.
Sleepingtime schrieb:Das macht doch bestimmt ne riesen Sauerei wenn man die kaputt macht oO?Ja, das gibt durchaus Flecken an der Wand.
ProjectSerpo schrieb:fiel mir fast aufs GesichtDa wäre ich gestorben :D ich weiß, dass Insekten nützlich sind, aber dennoch mag ich sie nicht so gerne und schon gar nicht bei mir in der Wohnung :|
ProjectSerpo schrieb:Wer, der Spinnenläufer? Der ernährt sich nicht von die mikrigen Stechmücken, sondern von Fliegen und Spinnen und größere Insekten.Im Winter muß er nehmen was er kriegt. In meinem Keller versuchen sich jeden Herbst Stechmücken für den Winter einzuquartieren, da werde ich jedesmal zum Großwildjäger. Sonst gibt es da nur noch Kellerspinnen, und die fressen sich über den Winter vermutlich gegenseitig.
ProjectSerpo schrieb:habe alle Mitgliedschaften in die Entomologie und Arachnologievereine, in der ich war, gekündigt.Oh, das ist aber schade. Darf ich fragen warum?
NONsmoker schrieb:Oh, das ist aber schade. Darf ich fragen warum?Das hat mehrere Gründe. Ein Verein bietete seinen Mitgliedern nicht viel, es gab keine Vereinszeitschriften in Papierdokumenten mehr, sowie keine Neuigkeiten (zum Beispiel per Mail), hin und wieder gab es auf ihrer Website ein paar Downloads und wollte man diese in Papierformat haben, müsste man auch noch bezahlen,als Mitglied. Das sah ich nicht ein, sowas sollte innerhalb des Vereins kostenfrei sein.
ProjectSerpo schrieb:Das waren jetzt zwei von mehreren, die anderen sind nicht relevant :)OK, vielen Dank.
osaki schrieb:ch kenne mich mich mit Insekten gar nicht gut aus, Zikade hört sich deshalb für mich ziemlich exotisch an , wußte gar nicht, daß es die hier oben in Norddeutschland gibtZikaden gibt es in hunderten Arten auch in Deutschland, aber so groß wie die Riesenbrummer in südlichen Ländern werden sie nicht, meistens werden sie mit Käfern oder Wanzen oder sogar Blattläusen (die ganz kleinen Sorten) verwechselt. Hier ein paar Bilder: https://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm