Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

03.08.2024 um 04:37
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Diese war keine 5m vom Bett entfernt
Ich kann das Video und das andere, nicht öffnen,weiss nicht warum. Könntest du davon vielleicht ein Foto posten? Danke:)


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 08:02
@Sangritana
Schätze das es auch eine Avicularia ist :)

IMG 0316Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 09:05
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Schätze das es auch eine Avicularia ist
Ist das die Spinne wo 5 m von deinem Bett war? :) Ich hätte da keine Ruhe, obwohl ich wie @NONsmoker keine Angst vor Spinnen hätte.
Engelfaktor hab ich allerdings keine, bei solchen Vogelspinnen,da finde ich Winkelspinnen weit aus schlimmer.
In Portugal hatte ich Mal ein sehr großes Exemplar von einer Winkelspinne in meinem Schlafzimmer,vor dem Schlafen gehen entdeckt,da bin ich schon ausgeflippt, mit einer Vogelspinne möchte ich nicht in einem Zimmer schlafen :D

Ich habe gelesen,dass Avicularia an den Füßen rosane Enden haben,hatte diese das auch?


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 11:42
@Sangritana
Ja das war die,vorallem find ich zum Beispiel die Sadala rauli ekliger als diese vogelspinne die Schwarze große ist eine gemeine vogelspinne Avicularia Avicularia und die die mich beißen wollte eine Avicularia Metallica…wie du sagst Sangritana Avicularia Metallica weißt rote Enden an den Füßen deshalb auch im deutschen:Rotfuß Tarantel.


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 11:48
Es gibt eine buddhistische Geschichte, wo eine Spinne vorkommt.


Die Geschichte von Kandata

Es war einmal ein Mann namens Kandata, der für seine schlechten Taten bekannt war. Er war ein Dieb und Mörder, und sein Leben war voller Übeltaten. Eines Tages jedoch zeigte er eine kleine Geste des Mitgefühls, als er eine kleine Spinne verschonte, die er auf dem Weg fand. Er entschied sich, sie nicht zu töten und ließ sie am Leben.

Nachdem Kandata gestorben war, fand er sich in der Hölle wieder, wo er für seine Sünden bestraft wurde. Eines Tages bemerkte der Buddha, der vom Paradies herab sah, Kandatas kleine gute Tat – das Verschonen der Spinne. Der Buddha beschloss, ihm eine Chance zur Rettung zu geben. Er ließ einen dünnen, silbernen Faden von einer Spinne aus dem Paradies herab in die Hölle sinken.

Kandata sah den Faden und erkannte ihn als seine Chance zur Flucht. Er ergriff den Faden und begann, daran hochzuklettern. Die Reise war lang und anstrengend, aber Kandata war entschlossen, der Hölle zu entkommen. Andere Verdammte in der Hölle bemerkten den Faden und begannen ebenfalls daran hochzuklettern. Doch Kandata, in seiner Gier und Angst, dass der Faden reißen könnte, schrie die anderen an, sie sollten absteigen, da der Faden nur für ihn sei.

In dem Moment, als er dies sagte, riss der Faden, und Kandata fiel zurück in die Hölle. Seine Gier und sein mangelndes Mitgefühl für die anderen Verdammten hatten ihn seine Chance zur Rettung gekostet.

----

Wie man sieht, werden selbst kleine gute Taten schon belohnt.
Auch dass man Spinnen nicht immer gleich tötet, sondern mit
Mitgefühl behandelt, wird ebenfalls belohnt.


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 11:49
@Sangritana
Die hab ich in Panama gefunden,kannst du etwas über die sagen?
Dateianhang: IMG_9675.mov (17861 KB)


IMG 9674Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 11:54
Auch sehr schöne Tiere
IMG 7441Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 7443Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 12:54
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Die hab ich in Panama gefunden,kannst du etwas über die sagen?
Eine Kammpinne aus die Familie der Ctenidae und aus der Gattung Kiekie.
Nur die Art lässt sich leider nicht zu 100 % bestimmen. In Panama kommen 4 oder 5 Arten vor,die auf dem ersten Blick ähnlich aussehen.
Kiekie montanensis zum Beispiel kommt in Panama vor,ob es eine ist, weiß ich nicht. Hilft dir das erstmal? :)
Leider funktioniert auch hier das Video nicht.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 13:21
@Sangritana
Ja das hat mir geholfen danke:)


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 13:22
@Sangritana
Weißt du welche Spinne das war die du in Portugal gesehen hast?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 14:41
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Leider funktioniert auch hier das Video nicht.
Bei mir funktioniert es.
Schöne Aufnahme.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 15:06
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Weißt du welche Spinne das war die du in Portugal gesehen hast?
War eine sehr große Winkelspinne,wie ich in meiner Erinnerung habe.
Einen außergewöhnlichen Fund machte ich in Südportugal,als ich unter die Steine nach Skolopender gesucht habe. Dort war eine Macrothele calpeiana gewesen, die sich von mir gestört fühlte. Damit habe ich nicht gerechnet und hatte mich daher erschreckt. Die war nicht gerade klein. Leider habe ich davon kein Foto gemacht,was ich heute sehr ärgerlich finde.

Bilder aus dem Internet von dieser Spinnenart, die nur in Spanien, Portugal und in einem kurzen Gebiet in Italien vorkommt.


6680428661 5b1e36f746 cOriginal anzeigen (0,1 MB)

images
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir funktioniert es.
Schöne Aufnahme.
Dann muss ich Mal schauen,ob es mit dem Laptop klappt, mit dem Handy geht's leider nicht.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 15:13
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:ob es mit dem Laptop klappt
Ja, bei mir mit dem Laptop!


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 15:28
@Sangritana
Solche Spinnen find ich furchteinflößender als Vogelspinnen


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 15:30
Diese war mal in meinem Bad@Sangritana

IMG 5374Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 18:02
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Solche Spinnen find ich furchteinflößender als Vogelspinnen
Ja,es gibt schönere Spinnen als diese.
Wie zum Beispiel die von dir fotografierte aus Panama,da Kammspinnen allgemein zu meine Lieblingsspinnen gehören, genau wie Falltürspinnen, Wolfsspinnen,Dolomedes Spinnen und australische "Mouse Spider".


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 18:05
In Australien hat man eine neue Falltürspinne gefunden.


7abcad20-fd3a-11ee-b771-a1530b776bf6Original anzeigen (0,2 MB)
Blakistonia rooinsula

https://au.news.yahoo.com/new-venomous-spider-species-discovered-on-popular-aussie-tourist-island-064813586.html


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 18:05
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Diese war mal in meinem Bad
Wo war das ? (Land?)


melden

Spinnentiere

03.08.2024 um 18:15
@Sangritana
Die Australische Falltür Spinne sieht krass aus..giftig?


Das war in Deutschland


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2024 um 18:16
Die hab ich auch in Panama gefunden..ist das ne Kammspinne?@Sangritana

IMG 9679Original anzeigen (2,6 MB)


melden