Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

23.01.2025 um 16:10
Habe gestern tatsächlich freiwillig eine Spinne angefasst! :D

War zwar nur eine kleine Babyspinne, aber immerhin. Sie krabbelte an meine Bei hoch und ich musste gar nicht hysterisch kreischen. Habe sie dann auf meinen Daumen krabbeln lasen und sanft auf den Boden gesetzt.

Und alles nur dank dieser Gruppe hier, die mir tatsächlich etwas von meiner Spinnenphobie genommen hat. :D

1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.01.2025 um 17:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe gestern tatsächlich freiwillig eine Spinne angefasst! :D
Bravo!
Und das meine ich ehrlich.

melden

Spinnentiere

23.01.2025 um 17:51
@Airl
Soweit ist alles klar danke für die nachfrage,ich war viel am vorbereiten und deswegen weniger im Internet unterwegs zugleich war ich an einem Ort mit begrenztem Internet und Elektrizität.

melden

Spinnentiere

23.01.2025 um 17:54
Bin mir nicht sicher welche Art genau das ist aber diese schöne Spinne hab ich direkt nach dem aufstehen gefunden…könnte eine Iridopelma sein.
Dateianhang: IMG_1867.mov (15851 KB)

IMG 2358Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.01.2025 um 18:16
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:diese schöne Spinne hab ich direkt nach dem aufstehen gefunden
Erstaunlich, was die Natur sich so alles einfallen lässt.
Auch im Video schön anzusehen.

melden

Spinnentiere

31.01.2025 um 10:06
IMG 20241126 181036169Original anzeigen (2,0 MB)

Hauswinkelspinne ???

1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.02.2025 um 03:14
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb am 23.01.2025:brasilianischen Wanderspinne
Der Biss kann unangenehm sein.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Hauswinkelspinne
Ja müsste eigentlich, jedenfalls ist die bei mir auch oft anzutreffen. Absolut harmlos, ist mir mal über den Unterarm gekrabbelt. Wenn man sie stört, dann flüchtet sie.

melden

Spinnentiere

07.02.2025 um 18:37
Hey leute ich hab die hier grad gefunden,kennt jemand diese spinne?
IMG 1739Original anzeigen (2,8 MB)

melden

Spinnentiere

07.02.2025 um 18:41
Sieht nach ner Wolfsspinne aus.
@Whitelatin

2x zitiertmelden

Spinnentiere

07.02.2025 um 19:47
@Whitelatin
Nein, aber die sieht hübsch aus

melden

Spinnentiere

07.02.2025 um 20:47
@perttivalkonen
Ja glaube jetzt auch das sie eine wolfspinne ist ich habe den namen Tigerwolfspinne zu ohren bekommen

@Yari
Ja sehr vorallem mit diesem roten bein

melden

Spinnentiere

07.02.2025 um 21:25
@Whitelatin
Wie kam es , dass sie dir auffiel?
Meistens würde man dran vorbei laufen

melden

Spinnentiere

07.02.2025 um 22:56
@Whitelatin
Keine Wolfsspnne. Die Augenstellung passt dafür nicht. Das ist eine Kammspinne, Ctenidae. Welche Art oder Gattung kann nicht gesagt werden, da auch jegliche Funddaten fehlen. Ich hab doch mal ein Blog gemacht und über das geschrieben, wie man diese Spinnen Anhang der Augen unterscheiden kann. Hätte der eine oder andere aufgepasst, hätte das jetzt eventuell geholfen. Den Blog gibts nicht mehr, den hab ich gelöscht.

melden

Spinnentiere

08.02.2025 um 18:21
Wie lange können Spinnen ohne Nahrung leben?

Die kleine, von der ich vor ein Kurzem berichtete, geistert noch immer durch meine Wohnung, genauer gesagt, sie läuft über den Boden.
Ist aber seitdem kein bisschen gewachsen (oder es wäre eine andere).

Jetzt frage ich mich, wovon lebt die eigentlich? Frucht- und andere Fliegen gibt es nämlich zur Zeit keine, und Wasser findet sie auf dem Boden ja auch nicht.

1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.02.2025 um 18:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie lange können Spinnen ohne Nahrung leben?
Kommt darauf an welche Art und auf die Umstände... Von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten, kleine Spinnenarten kommen meist besser /länger ohne Nahrung zurecht.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Spinnen Karnivoren sind und sich von kleinen Insekten und anderen wirbellosen Tieren ernähren. Die Überlebenszeit einer Spinne ohne Nahrung hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann von mehreren Wochen bis zu vielen Monaten reichen. In der Wohnung ernähren sich Spinnen normalerweise von den vorhandenen Insektenquellen, können aber gegebenenfalls andere Spinnen oder ihre eigenen Eier als Nahrungsquelle nutzen.
Quelle: https://www.prima-tierfutter.de/spinnen/wie-lange-ueberleben-spinnen-ohne-nahrung/#zeitohnenahrung

melden

Spinnentiere

08.02.2025 um 22:33
@amtraxx

Danke.

Diese meine Spinne ist sehr klein, vermutlich erst ein Baby.

melden

Spinnentiere

14.02.2025 um 12:24
@Yari
Langsam laufen und jedes blatt anschauen wenn man ein aug für spinnen hat dann sieht man mehr als man denkt hehe

melden

Spinnentiere

14.02.2025 um 12:28
Krabbenspinne,ich finde diese farben harmonieren miteinander sieht zwar gefährlich aus,für den mensch aber ist sie harmlos.
IMG 1848Original anzeigen (1,3 MB)

1x zitiertmelden

Spinnentiere

14.02.2025 um 20:43
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Krabbenspinne
Thomisidae? Nee ist keine. Eher eine Sparassidae, oder Riesenkrabbenspinne.

melden

Spinnentiere

18.02.2025 um 07:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.02.2025:Sieht nach ner Wolfsspinne aus.
An welche "Details" der Spinne, dachtest du,es wäre eine solche?

1x zitiertmelden