Spinnentiere
06.05.2024 um 23:25Sangritana schrieb:Dann ist es eine ListspinneDie können aber echt sehr variieren im Aussehen. Danke für die Bestimmung! :Y:
Sangritana schrieb:Dann ist es eine ListspinneDie können aber echt sehr variieren im Aussehen. Danke für die Bestimmung! :Y:
Palio schrieb:Google Lens identifiziert sie als Scheintarantel.Scheintaranteln sind aus der Gattung der
dobermann145 schrieb:Was ist das denn für eine?Genau kann man das nicht sagen, entweder eine Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) oder eine Araniella opisthographa, ebenfalls eine aus der Gattung der Kürbisspinnen. Ich weiß nicht, ob es bei der letzteren einen deutschen Trivialnamen gibt.
dobermann145 schrieb:Sieht für mich eie eine "Zitronen-Kreuzspinne" aus?Für mich auch. ;)
off-peak schrieb:Das Ding ist ja riesig.Nee, die ist nur in der Größe einer mittleren Kreuzspinne, also nix wildes ^^
dobermann145 schrieb:also nix wildesHabe mir jetzt andere Bilder von der im Netz angesehen, da erscheint sie auch etwas kleiner. Bin also wieder beruhigt. :D
off-peak schrieb:Bin also wieder beruhigt.Awa, brauchst nicht aufgeregt sein, Deutschland ist eigentlich Spinnenmäßig ein ziemlich langweiliges Land. Es gibt hier nicht die größten,die giftigsten, die ausgefallensten, die buntesten oder farblich am schönsten Spinnen. Außer ein kleines bisschen Ausnahmen ist hier nicht viel los.
Sangritana schrieb:Wo meinst du?Na, das helle Ding mit den schwarzen Augen (?) auf dem grünem Körper. Sieht doch aus wie ein Luchs- oder Katzenkopf.
off-peak schrieb:Na, das helle Ding mit den schwarzen Augen (?) auf dem grünem Körper