Nicht erschrecken, das Tier ist max. nur 5mm groß.
Ich habe gefühlt schon ewig keine Makros mehr gemacht. Früher immer gerne und oft von Insekten und Spinnen.
Bis Sommer dieses Jahr habe ich immer noch mit meiner alten Canon 350d fotografiert (2005). Zuletzt nur noch Astro.
Nach fast 20 Jahren habe ich mir endlich mal was etwas neueres gegönnt. Aber auch nicht mehr die Neueste. Eine 250d Eigentlich auch nur für Astroaufnahmen.
Gestern kam ich nach einem relativ langen Arbeitstag von der Arbeit und ging noch einmal kurz in meine Werkstatt.
So ultra klein, habe ich auf meinem Werkstattofen einen winzigen Fleck gesehen. Beim näheren Betrachten habe ich bemerkt, dass es eine winzige Spinne ist.
Ok, ich dachte mir, machste mal nach laaaanger Zeit wieder ein Foto von einer Spinne.
Dieses Mal ohne Blitz, sondern mit ner Taschenlampe etwas von links beleuchtet. Sieht man an den Schatten rechts. Cool finde ich, dass es entgegengesetzt noch eine Reflexion auf der linken Seite der Beinchen gibt.
Leider fehlt der Spinne 2/3 eines Beinchens, das viel mir auch erst am PC auf,weil sie so klein ist. Wer weiß, was ihr in dem kurzen Leben schon widerfahren ist.....
Ich habe keine Ahnung, was das genau für eine Art ist. Vermutung hätte ich, bin mir aber nicht zu 100% Sicher.
Aus meiner Sicht eine sehr junge Winkelspinne, Wolfsspinne.....?
Canon 250d via Sigma 70 - 300mm invertet Makro f11
Bild habe ich seicht etwas nachbearbeitet.
Original anzeigen (7,4 MB)