Spinnentiere
11.04.2021 um 00:36Findibus schrieb:Hi 🙋 wie heißt dieses Tier genau?Moin, ich tippe auf die Gattung Eristalis. Vielleicht E. tenax.
Findibus schrieb:Hi 🙋 wie heißt dieses Tier genau?Moin, ich tippe auf die Gattung Eristalis. Vielleicht E. tenax.
docmat schrieb:Moin, ich tippe auf die Gattung Eristalis. Vielleicht E. tenaxWikipedia: Eristalis
"Rattenschwanzlarve" von E. tenaxDas ist ein Zeichen :D Danke :Y:
ProjectSerpo schrieb:MB)Oder eine Pardosa saltans, die hab ich auch noch vergessen.., da sieht man mal, wie vielfältig eine Gattung sein kann,die sich auch noch ähnlich aussehen.
Entweder eine Pardosa lugubris oder eine Pardosa alacris.
ProjectSerpo schrieb:Eine Königin der dunklen Erdhummel durchstreift den Boden meines GartensErkenne ich da zwei Milben, oder was sind das?
Vibora schrieb:Ich wüßte nicht, dass ich solche schon mal in Natura gesehen hätte.Ganz bestimmt hast du sie auch schon entdeckt, es gibt sie eigentlich überall, nur sind sie sehr klein und werden oft übersehen. Man findet sie im Gärten,Parks,Waldböden etc. besonders dort, wo es viel getrocknetes Laub gibt, flitzen diese kleinen Spinnchen schnell umher. Musst mal suchen gehen, wenn du unterwegs bist, findest sie ganz bestimmt, auch in großer bis sehr großer Anzahl. Wenn ich in meinem Garten an bestimmter Stelle das Laub mit den Fuß umher schiebe, flitzen bestimmt 15 bis 20 Tiere gleichzeitig los und suchen wieder den Schutz unter die Blätter. Mal sehen, ob ich das filmen kann. Zeit dafür habe ich erst wieder ende der Woche, wenn das Wetter mitmacht.
ProjectSerpo schrieb:Heute wieder in meinem Garten fotografiert und entdeckt, eine Harpactea rubicunda Spinne und einWas für ein interessantes Foto.
Lithobius forficatus, gemeiner Steinkriecher.