Sangritana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
off-peak schrieb am 19.08.2024:Ich habe den Fachausdruck vergessen, aber, falls sie nicht tot ist, dann könnte das nur ihre äußere Hülle sein. Sie hat sich einfach gehäutet (ich weiß aber nicht, ob das alle Spinnen machen, aber diese schwarzen Haustierchen schon).Du lagst richtig. Es ist nur ihre Hülle, wie sich nun festgestellt hat.
LartinMuther schrieb:Richtig, es war auf Sardinien.Danke für die Auskunft. Ich fragte nach,weil diese eine Menemerus semilimbatus ist und besonders im Mittelmeergebiet vorkommt. In Deutschland gibt es sie (noch) nicht.
Sangritana schrieb:eine Art Glühwürmchen als Leuchtköder benützt um mehr Tiere in ihrem Netz zu locken.Raffiniert.
Sangritana schrieb:Daher nahm ich eine Heuschrecke und setzte sie ins Netz,die direkt vor dem Eingang der Spinne darüber lief,doch auch da kam die Spinne nichKonnte sich die Heuschrecke denn wieder befreien?
Nosferatu-Spinne in Bayern – „Von weiterer Verbreitung ist auszugehen“Quelle: https://www.merkur.de/bayern/nosferatu-spinne-in-bayern-von-weiterer-verbreitung-ist-auszugehen-93264728.html
krungt schrieb:Die Noferatuspinne breitet sich wahrscheinlich aus.Die breitet sich schon länger aus, hatte bereits schon drei in unserem Haus, zwei im Keller
Sangritana schrieb:Gartenkreuzspinne,die ich heute fotografiert habe.diese habe ich auch gefilmt
Whitelatin schrieb:Soeben die Haut einer „Phoneutria Bogotensis“gefunden..Nimmst du die mit als Souvenir?
Sangritana schrieb:Selbst der Name "Nosferatuspinne" haben sich irgendwelche Journalisten ausgedacht. Normalerweise wird sie Kräuseljagdspinne genannt, doch der andere Name hat sich bereits (leider) so verbreitet und in den Köpfen der Menschen versetzt,dass selbst Wikipedia die schon so bezeichnet.Die Nosferatuspinne heißt nun tatsächlich so... also offiziell... hätte ich jetzt nicht gedacht,da die Familie aus der Zoropsidae (Kräuseljagdspinne) kommt. Naja,man lernt nie aus, aber gut zu wissen.
Sangritana schrieb:Bist du gerade in Panama?
Sangritana schrieb:Nimmst du die mit als Souvenir?Also hätte ich ein koffer dabei wahrscheinlich schon aber da ich nur mit rucksack unterwegs bin eher nicht.
Video schaue ich mir später an, über dem Smartphone geht's bei mir nicht.
Sangritana schrieb:Du meinst Phoneutria boliviensis?Ups ja Danke,verwechsel die namen meistens