Spinnentiere
16.08.2024 um 12:38
Eine Labyrinthspinne trinkt an einem Wassertropfen auf ihrem Netz, nachdem ich die Pflanzen gegossen habe.
Yepp, die hat schon Ausmaße - für unsere Verhältnisse.Airl schrieb:Ein Freund sagte mir,es ist eine große Winkelspinne (Eratigena atrica)
[...]
die war wirklich "groß" gewesen
Ja, das wird bei deinem Foto erst so richtig deutlich. Bei Winkelspinnen habe ich eine kleine Arachnophobie. So nah könnte ich bei solch einer Spinne nicht den Finger hinhalten.perttivalkonen schrieb:Yepp, die hat schon Ausmaße - für unsere Verhältnisse.
Ich glaube, da müsste ich mich sehr überwinden.Airl schrieb:So nah könnte ich bei solch einer Spinne nicht den Finger hinhalten.
cat_and_go schrieb:Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie sie es in die Wohnung schaffen.
Vielleicht Mal kurz in den Keller gegangen und die Wohnungstüre aufgelassen?cat_and_go schrieb:An den Fenstern und an der Balkontür, die offen sind, sind feste fliegengitter, mit Rahmen, kein Klettband.
Das wäre toll (Fotos). Bei der Anzahl von Spinnen, müssten das bestimmt Zitterspinnen sein, oder?Yari schrieb:Ich versuche daran zu denken, Fotos zu machen. Habe an die 10 Stück in Wohnzimmer und Küche.
Wäre das nichts für dich Zuhause? :DNONsmoker schrieb:Da hatte so eine Seidenspinne frei im Raum ihr Netz gebaut.
Keine Ahnung,da kann man überhaupt nichts erkennen. Sollte es sich noch länger nicht bewegen, vielleicht von der Decke holen und ein paar Nahaufnahmen machen,dann kann man vielleicht eher etwas sagen.Yari schrieb:Was ist das kleine Schwarze an der Decke? Es bewegt sich 2 Tagen nicht
Es fehlen ihr 2 Beine, sechs hat sie. Ja, können so weiterleben, wenn sie noch einige Häutungen vor sich hat, regeneriert sich das wieder und sie hat dann wieder die Beine (wenn auch nicht mehr so lang wie vorher). Das geht allerdings nur, solange sie nicht erwachsen ist,denn hat sie das erwachsene Alter erreicht, häuten sie sich nicht mehr (die meisten Spinnen häuten sich nur bis dahin). Ist sie bereits schon erwachsen und muss ihr Leben auf sechs Beinen weiter leben,ist das für sie auch nicht schlimm. Sie kommt auch mit diese Anzahl gut zurecht. Schlimmer wäre es nur,wenn sie nur noch die Hinterbeine hätte. Dann könnte sie weder richtig laufen,noch ein Netz spinnen.Yari schrieb:Auf dem vorletzten Bild, fehlt der Spinne doch ein Bein bzw 3, oder? Sie müsste doch 8 Beine haben.
Können die so überleben?