Averses schrieb:Da kommen dann Gedanken wie* sie kriecht mir in die Ohren, Nase * usw. Das ist ja gar nicht mal unrealistisch
In der Nase wohl eher nicht. Durch das ständige ein und ausatmen, hat es die Spinne schwer, da rein zu krabbeln und würdest bestimmt auch niesen, wenn da etwas wäre. Das würde ja kitzeln... Aber Angst, dass es überhaupt soweit kommt,musst du wirklich nicht haben.
Averses schrieb:Wie werde ich diese Angst und ekel los?
Wenn du wirklich sehr darunter leidest,dann hilft nur eine professionelle Hilfe. Ich habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo jemand diese Phobie auch hatte und um diese zu überwinden,hat er sich eine Vogelspinne gekauft und hat sie gepflegt. Das hat ihn so begeistert,dass er diese besiegt,die Spinne sogar auf seine Hand krabbeln gelassen hat (was ich jedoch von vorn hinein abstreite) und sich weitere Tiere gekauft hat. Nun ist sein Zimmer voll von Terrarien mit Vogelspinnen.
Das ist jedoch nicht jedermanns Sache und das versteh ich auch. Bekommst du auch Panik, wenn du eine Spinne in einem Buch oder im Fernsehen siehst,oder ist es hauptsächlich die Angst,wenn eine Spinne direkt richtig vor dir ist?