@jiddujiddu schrieb:da könnte ich ja auch behaupten,wie es hier auch passiert,das der mensch von außerirdischen durch genmanipulation gezüchtet wurde..
gib mir 150 jahre,ne gute pr und dann glaubt das auch jeder,weil es dafür indizien gibt,zwar keine beweise,aber denoch indizien die man natürlich auslegen kann wie es einem beliebt - es ist schon erschreckend wie manipulativ wir menschen sind
Es ist wie ich sagte... "150 Jahre und 'ne PR" hat nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun.
Da die moderne Evolutionstheorie in ihrem Kern nichts anderes aussagt als "Populationen ändern sich in ihren Eigenschaften über die Zeit mittels der Mechanismen von Mutation und Selektion" sollte es Dir klar sein, dass das schon ein sehr, sehr starker Hinweis auf die Richtigkeit der Evolutionstheorie ist.
Die Mechanismen der Evolutionstheorie lassen sich in einem gewissen Rahmen durchaus in Formeln gießen, nämlich im Rahmen der sogenannten Mikroevolution, der Evolution von Viren und Bakterien. Erkläre doch bitte einmal, wie man vorhersagen kann, wie ein Lebewesen sich verändert, wenn es diese Veränderung Deiner Meinung nach nicht geben kann?
Die Evolutionstheorie ist die am besten untermauerte Theorie, die es gibt.
Nebenbei wurde mehrere Beweise hier genannt - beispielsweise Fossilien, die man noch nicht entdeckt hat, deren Existenz postuliert wurde und die dann tatsächlich gefunden wurden, um mal eines der Beispiele aufzugreifen.
Zudem verwechselt Du etwas. Die Evolutionstheorie
ist mit unheimlich vielen Hinweisen belegt; Du bist es, der diese Hinweise nicht kennt. Sag also nicht, es gäbe sie nicht, sondern, das Du sie nicht kennst. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ja. Evolution ist so eine Sache ....
.. eine andere ist es Leute zu verbrennen die in der Erde eine Kugel sehen die sich um die Sonne dreht. Diese geozentrischen Vorstellung war schon damals eine anachronistische Position. Das Wissen über die Form der Erde war bereits von Gelehrten über Jahrhunderte zuvor bekannt ... leider nur keine oder wenige Christen darunter.
Und ja, die Evolution ist belegt. Egal wie Du nun wieder darauf rumreitest. Und nein, sie ist nicht bewiesen, so wenig wie Newtons Gravitationstheorie oder nahezu jede beliebige wissenschaftliche andere Theorie. Und wie schion hundert mal geschrieben ist das auch völlig egal. Wichtig ist nämlich dass sie belegt ist und nicht wiederlegt wurde.
Das ganze ist eben wie ein Kartenhaus, Du kannst es auf Fakten&Beweisen aufbauen oder auf wie manche hier auf blinden Glauben. Aber wehe der Glaube kommt mal ins schwanken...
Tja dann bin ich eben anmassend. Für mich sind eben welche die auf Fakten, Beweisen und Überprüfbaren Werten beruhen besser als solche die auf menschliche Fantasie und Unwissenheit bauen.
Man muß schon zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffes "Theorie" differenzieren. Auch wird dem Wort "Theorie" gerne die Bedeutung des Wortes "Modell", "Vorstellung" oder "Spekulation" zugeschrieben. Aber so ist es eben nicht. Im Gegenteil.
Eine Theorie enthält deskriptive und kausale Aussagen über Realität, oder einen Teil davon.