Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
02.10.2009 um 23:40
Aus dem E-Book:
BEWUSSTSEIN und Logik
Eine wahrlich PHÄNOMENale
Angelegenheit!
von:
Rudi Berner
Ein persönlicher Gott muss absolut VOLL-kommen und EWIG sein.
EWIG absolut VOLL-kommen bedeutet, dass dieser Gott EWIG absolut so IST, wie er SEIN will.
Weiterhin muss ein persönlicher Gott ALLES-umfassend sein, es kann absolut nichts außerhalb von ihm existieren, denn er ist die EXISTENZ in sich.
Da jedoch bewusste, BESEELTE Individuen – die Menschen! – existieren,
von denen ich zumindest von einem mit absoluter Sicherheit weiß, dass er nicht so ist, wie er sein will, ist ein persönlicher Gott absolut absurd!
Denn jedes noch so kleine Teilchen von diesem persönlichen Gott muss sich in VOLL-kommener HARMONIE mit ihm befinden, und dementsprechend EWIG so sein, wie es sein will!
Das muss ich jetzt erst einmal verdauen!
Ja, tu das, und drehe und wende es wie du willst, es wird, wenn du absolut kompromisslos bleibst, nie ein persönlicher Gott dabei herauskommen!
Und zwar deshalb nicht, weil es sich bei dem, was man derZEIT als „Gott“ bezeichnet, in Wahrheit um ein unpersönliches PHÄNOMEN handelt, das sich aus einer auf Dualität und Illusion basierenden FRAGE und aus einer wirklich LEBENdigen ANTWORT zusammensetzt!
Ja, absolut kompromisslos gesehen kann ES nur so sein. Wenn man jedoch, bezüglich der ABSOLUTHEIT, auch nur den geringsten Kompromiss eingeht, dann verwässert sich der klare Blick!
Ja, dann wird ES trübe, und in Trübes lässt sich viel hineininterpretieren.
Auch ein persönlicher Gott, wie dies von Religion und Esoterik derZEIT eifrig praktiziert wird!
Was für Argumente werden denn da angeführt, wenn man die Frage stellt, warum es einen VOLLkommenen persönlichen Gott gibt, der in Glückseeligkeit schwelgt, während die Menschen von LEID geplagt sind?
Da wird unter anderem gepredigt, dass dieser persönliche Gott Teilchen, genannt SEELEN, erschafft oder von sich absondert, und diesen Teilchen aufgrund seiner grenzenlosen LIEBE die freie Wahl lässt, sich zu ihm hinzuentwickeln, in ihn einzugehen und somit ihm gleich oder zumindest ihm ähnlich zu werden!
Das würde ja bedeuten, dass etwas ALL-mächtiges, ALL-umfassendes
und VOLL-kommenes etwas Unvollkommenes erschafft, das sich skurrilerweise außerhalb von ihm befindet, und das sich mühsam auf schier unendlich langem und leidvollem Weg entwickeln muss, um letztendlich in die VOLL-kommenheit einzugehen?
Ja!
Angenommen, es würde ein derartiger persönlicher Gott existieren, dann wäre dieser Gott in meinen Augen nichts anderes als ein grausamer Sadist!
Warum?
Weil er ALL-mächtig ist!
Und weiter?
Weil, wenn ich ALL-mächtig wäre, mir nicht im Traum einfallen würde, etwas zu erschaffen, das sich mühsam über die ZEIT hinweg auf langem, leidvollem Weg zu mir hinentwickeln muss, um letztendlich EWIG so zu sein, wie ich es haben will!
Was würdest du denn tun?
Wenn ich schon eine Individualität in mir oder meinetwegen auch außer mir erschaffen will, dann würde ich die Individualität gleich so erschaffen, wie ich sie haben will, denn ich bin ja ALL-wissend und ALL-mächtig! Ich würde die Grausamkeit, das Leid und die Mühsal aus der ganzen Sache herauslassen, denn in beiden Fällen wäre das EWIGE Endprodukt ja ein und dasselbe!
Na, da kann man doch nur von GLÜCK sprechen?
Warum?
Dass ES nicht so ist! Dass ein persönlicher Gott nicht existent ist!
Dass ES PHÄNOMENal ist!
Ja, wahrlich, da läuft ES einem zur Abwechslung mal direkt wohlig über den Rücken!