Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:45
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Sie beweisen , dass die Evo entweder auf falschen Annahmen beruht oder ,dass es eine ander Erklärung gibt, somit die Behauptungen der Evo über Fakten nicht die einzige Schlussvolgerung sein muss
Die du nicht nachvollziehen kannst, weil du keine wissenschaftlichen Texte über die Evolutionsbiologie gelesen hast und dir wohl auch das Wissen fehlt um diese Texte lesen und verstehen zu könnne.
Die "Gegentexte" sind alle in Populärwissenschaftlicher Form geschrieben und es werde Schlussfolgerungen gezogen, die ohne Grundlage existieren.

Ja super.

Allein schon die Annahme, dass es ein höheres Wesen war, lässt keine objektivität zu.
Selbst dann, müsste man sich fragen, wieso dieses Wesen so eklatante Fehler produziert hat.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:47
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn die Schöpfung stattfand ,dann geht man davon aus ,dass sie von Anfang an voll an die Umwelt angepasst sind,genau das finden wir.
Genau diesen Umstand erklären Mutation und Selektion, ohne die Annahme eines übernatürlichen Schöpfers

ohne jetzt wieder Douglas Adams Rede

http://www.biota.org/people/douglasadams/ (Archiv-Version vom 28.02.2009)

zitieren zu wollen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:50
@Freakazoid
Ich bezweifle mal, dass du eine komplette Übersicht bis in alle Einzelheiten sowohl der Evotheorie als auch der Schöpfungstheorie hast.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:52
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich bezweifle mal, dass du eine komplette Übersicht bis in alle Einzelheiten sowohl der Evotheorie als auch der Schöpfungstheorie hast.
Nein, aber um längen mehr als du, was leider im übrigen sehr einfach ist.

Mal davon ab, dass es keine Schöpfungstheorie gibt. Was schon durch die klare Definition des Wortes Theorie hervor geht, aber das hat du bis heute nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:53
@intruder
Sorry sie WAREN vollkommen Angepasst,nichts anders findet man, ab da trat die Evolution zu deutsch Fortentwicklung ein, fort von der Schöpfung, dass erklärt auch die Krankheitserreger und degenerierte Menschenstämme,. so es den Menschen waren.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:54
Achtung, etwas paradox zwar, aber für mich schliesst die Schöpfung die Evolution nicht aus, zumal ich die Genesis nicht wörtlich nehme und kein Kreationist bin. Ich glaube an eine Schöpfung, die dem Wandel der Evolution und der Naturgesetze unterworfen ist. Es gibt ein Zitat von Einstein, darin geht es darum, dass, je besser er die Realität um sich herum wahrgenommen hatte, umso mehr bestätigte ihn dass in seinem Glauben. Einstein hat ein Schöpfung nicht negiert.

Natürlich muss nicht alles, was sich je irgendein Evolutionsbiologe inklusive Darwin irgendwann ausgedacht haben auch zutreffen. Aber dass die Erde älter als 6000 Jahre alt ist, das glaube ich bestimmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:55
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mal davon ab, dass es keine Schöpfungstheorie gibt. Was schon durch die klare Definition des Wortes Theorie hervor geht, aber das hat du bis heute nicht verstanden.
Und dabei gebe ich mir doch solche Mühe :(

http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/infopub/textbook/definitions/df4.html

Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:56
@Fuchs76

Tuen sie auch nicht...zumal hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, dass die Evolutionstheorie keine Aussage über die Entstehung des Lebens, sondern über die Entstehung der Arten macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:57
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:degenerierte Menschenstämme
Welcher Menschenstamm soll bitte degeneriert sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:59
@Fuchs76
Nichts anderes behaupte ich auch.Nur man darf hier nicht evo und Schöpfung dureinander würfeln sondern sauber trennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 10:59
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Sorry sie WAREN vollkommen Angepasst,nichts anders findet man, ab da trat die Evolution zu deutsch Fortentwicklung ein, fort von der Schöpfung, dass erklärt auch die Krankheitserreger und degenerierte Menschenstämme,. so es den Menschen waren.
Diesbezüglich erinnere ich dich an die von dir verlinkten Grafik bezüglich der Sintflut. Die von dir dargelegte, auch wenn sie meiner Meinung nach von dir ein wenig zu rasant beschrieben wird, Veränderung der Erde hat doch auch eine Veränderung der Lebensumstände mit sich gebracht. Haben sich Flora und Fauna daran nicht angepasst oder wie hat das funktioniert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:02
@derbote

Warum gibt es Viren?
Warum werden Bakterien resistent?
Warum haben manche Arten, die gefunden wurden Merkmale zweier Taxen?
Warum sind viele Arten ausgestorben, auch bevor der Mensch erschien?
Wie kann dies auf einen vollkommenen Schöpfer hinweisen, wenn ihm Fehler unterlaufen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:05
@derbote

Ganz einfach: Ich glaube an Gott. Ich nehme die Bibel nicht wortwörtlich, auf alle Fälle sicher nicht im alten Testament. Und gemäss meiner Aussage beinhaltet die gesamte Schöpfung die Evolution. Da gibt es nichts zu trennen. Die Evolution ist ein Teil von GottesPlan.

Liebe Grüsse


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:05
@Freakazoid
Jetzt bist du aber neugierig ,was, die zb.
/dateien/rs3448,1244019907,18austraOriginal anzeigen (0,2 MB)
oder die
/dateien/rs3448,1244019907,16sinantOriginal anzeigen (0,2 MB)
opder, sieh hier
/dateien/rs3448,1244019907,20nenandeOriginal anzeigen (0,2 MB)
usw usw.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:06
Die Evolution ist Teil der Schöpfung. So einfach ist das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:06
@Pallas


Ich vermute er glaubt das so:

1.) Schöpfung...alles Perfekt
2.) Die perfekte Schöpfung ist böse und wird vertrieben
3.) Die Frau bekommt Ihre Tage und Schmerzen bei der Geburt und zu allem Überfluss ändert sich die Natur, weil der Mensch böse war
4.) Na gut, sagt die beleidigte Schöpfung, dann mutiere ich was vor mich hin, und passe mich ein wenig an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:07
@Pallas
Pallas erst lesen dann fragen
Für dich hier nochmal.
Sorry sie WAREN vollkommen Angepasst,nichts anders findet man, ab da trat die Evolution zu deutsch Fortentwicklung ein, fort von der Schöpfung, dass erklärt auch die Krankheitserreger und degenerierte Menschenstämme,. so es den Menschen waren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:09
@derbote

Ließt du eigentlich was andere hier schreiben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:11
@derbote

Oh, nein, schon wieder diese kopierten Poster.

Gestern haben wir doch schon den Schrott durchgekaut. Wir konnten dir zum Beispiel einige Beispiele für positive Mutationen geben. Keine Reaktion von dir, einfach das nächste Kreationisten-Pamphlet hier reinkopiert.

Probiere es doch mal mit einer wirklichen Widerlegung, dies sollte doch drin sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2009 um 11:11
@derbote
Ach, dann streitest du die Evolution im Grunde nicht ab, sondern siehst sie als Teufelswerk, oder wie darf ich das verstehen?

Bis jetzt hast du keinen einzigen Beweis für die Schöpfung dargebracht. Naja, erwarte ich auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden