Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:07
@gutsch:
mutation ist selten? mutationen kommen extrem häufig vor, nur sind sie selten besonders zu bemerken und noch viel seltener geben sie der art einen vorteil in ihrer umwelt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:07
Ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ Kreationisten sind, wenn sie munter vermeintliche Fehler in der Evolutionstheorie suchen. Und wie wenig von ihnen kommt, wenn es darum geht, ihre Schöpfungsthesen anhand der Natur aufrechtzuerhalten.

Nicht wahr, Gutsch?

馬鹿に負けずに


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:08
ich habe schon einmal gesagt, das ihr doch bitte mal richtige fragen stellen sollt, aber bitte ohne vorurteile. ich hatte hier schon einmal sehr ausführlich fragen beantwortet auf die dann komischerweise keiner der hier anwesenden kreationisten reagiert hat. irgendwann ging es dann einfachmit den gleichen behauptungen wie am anfang weiter.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:19
@ Zoddy:

Kopierfehler kommen schon oft vor, das es aber dann gut ist, dass ist selten.

Das "der Stärkere überlebt" ist zwas ein beliebtes contra-Argument aber es hört sich logisch an. Man kann sagen, es ist halt so. Punkt. Aber es gibt andere Sachen in der Evolution die halt unlogisch sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:24
@ Aniki:

Das ist immer so, wohin du auch schaust. "Der und der sagt das und das ... und wenn er das und das macht, dann darf ich das erst recht und schau dir den an, hier und da sagt er das und es stimmt schon mal nicht und hier ist und dort dies...

Ich versuche die Schöpfungstheorie zu verteidugen, jedenfalls bis zu dem Punkt, das sie wahrscheinlicher ist als die Evolutionstheorie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 18:38
@gutsch:
Kopierfehler kommen schon oft vor, das es aber dann gut ist, dass ist selten.

habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

welche sachen sind denn bitte unlogisch? außer phrasen habe ich bisher nur von einem einzigen user echte behauptungen und fragen bekommen, die von mir auch prompt beantwortet wurden, auf die aber kein einziger kreationist eingegangen ist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:06
@ zoddy:
Erkär mal:

Warum finet man Radiokohlenstoff in Kohle?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:20
@gutsch
Ich sage nur "Blinddarm" und "Schwanz", und daß die angeblich "perfekte Schöpfung" dann wohl doch nicht so perfekt war. Denke, du erinnerst dich an dein Dilemma.
Die Unstimmigkeiten in der Schöpfungshypothese springen einem doch geradezu ins Gesicht! Ihr seht das nicht, trotz eindeutiger Argumente (Beispiel Arche Noah) und behauptet dennoch, die Evolutionstheorie wäre eine "Beleidigung der Intelligenz". Ja, ist das nun einfach Blindheit oder nur Unverfrorenheit?

馬鹿に負けずに


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:33
@ Aniki:

Übrigens der Blinddarm hat schon eine sehr wichtige funktion, falls du das noch nicht checkst. Jetzt erst hat man rausgefunden, dass der Blinddarm Lymphgewebe enthält und das er bei der Regelung des Zugangs von Bakterien zum Darm hilft. Er funtioniert in ähnlicher weise wie die Mandeln am oberen Ende des Verdauungstraktes, von denen bekannt ist, dass sie infektionen der Athmungswege abwehren.

Tja, tja, auch die Mandeln hat man früher als ein funktionsloses Organ gesehen...

Der Mensch ist etwas zu dumm um zu verstehen, wozu solche Organe notwendig sind. Wart ab wir haben noch nicht so alles herausgefunden..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:43
Was den Ringelschwanz angeht, vieleicht haten Menschen früher einen Ringelschwanz und jetzt durch Degeniration nicht mehr? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:43
@gutsch:
Warum finet man Radiokohlenstoff in Kohle?

dafür möchte ich beweise haben, denn diese behauptung kommt komischerweise immer nur von kreationisten die gerne einen tollen internetauftritt fabrizieren und mit solcherlei falschaussagen quasi hausieren gehen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:46
übrigens gibt es weitaus mehr solcher organe beim menschen:

naja der blinddarm hat auf jeden fall eine wichtige funktion, der wird und wurde auch nie als rudiment bezeichnet. aber da hängt so etwas kleines dran, was sich "wurmfortsatz" nennt.

weitere rudimente wären: steißbein und die haare...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:57
@ zoddy:

Warum? Sollte diese Behauptung etwa von den Evolutionisten kommen, die sich selbst wiederlegen möchten?:D he he.. ist doch logisch oder, das sie des nicht sagen oder?

Yep das kann ich leider nicht beweisen, ich bin leider kein Prof. an der Uni. und hab auch keine möglichkeit den Geigerzähler einzusetzen. Wenn du mal nen gut Wissenschaftler triffst kannst ja fragen ob Radiokohlenstoff in der Kohle ist oder nicht.

Harre sehe ich net als rudimintäres Organ. Sonst würden ja alle mit Glaze rumlaufen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 19:58
"Wart ab wir haben noch nicht so alles herausgefunden.."

ganz genau ;)

der Mensch ist noch ganz am Anfang der Forschung.
Vergleich:
Stellt euch einfach vor wir leben in der Zeit wo die Welt dachte, das die Erde eine Scheibe sei, trotzdem gab es ein paar wie Aristoteles die meinten; die Erde ist rund !
Die allgemeine Wissenschaft von damals hat dies nicht aktzeptiert und wollte diese Leute einsperren, oder sogar töten wenn sie ihre Aussagen nicht zurück ziehen würden.
Ok, das war damals und heute leben wir in einer modernen Zeit wo man keine Vergleiche zu damals herstellen kann, doch hätten die Leute von damals dachten zu ihrer Zeit auch das sie in einer modernen Zeit leben würden. Hätten sie je denken können das der Mensch sich so weit entwickeln wird, wie wir es heute sind ? wohl kaum.

Unsere Wissenschaft von heute glaubt alles zu wissen, tut es aber nicht.
Unsere Wissenschaft sagt; Es war die Evolution !
Doch es gibt auch Leute die sagen; Es war die Schöpfung !

Der Mensch ist nicht mal imstande richtige 10 % des Gehirns einzusetzen.

tja, wer weiss was wir in 500 Jahren wissen werden..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 20:08
@al-fatir:

Der Mensch ist nicht mal imstande richtige 10 % des Gehirns einzusetzen.

Was die Gehirnforschung angeht, kann man nicht einmal sagen, wie viel Prozent des Hirnes der Mensch einsetzt. Woher soll man den wissen, wie intensiv das Hirn arbeitet, wenn man das Gehirn nicht versteht. Jeglicher materielle Ansatz, das Gehirn zu erklären ist gescheitert. Das Bewustsein kann nicht verstehen was es selber ist he he;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 20:19
Ja das stimmt, dann haben wir eben noch ein ein Punkt mehr für die Schöpfungstheorie !!! :)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 20:23
Ach, irgendwie fehlt mir die Lust, mich hier schon wieder mit den Betbrüdern rumzuschlagen. Kommt eh nix bei raus...

馬鹿に負けずに


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 20:27
@ Aniki:

Warum Lebst du den? Kommt nix bei raus...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 20:29
Betbrüder, hahaha



Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.09.2005 um 21:46
@gutsch:
ich frage mich, wie man immer nur platte behauptungen machen kann, sich aber nie ernsthaft damit beschäftigt hat. ist das irgendwie einfach nur eine affinität mit evolutionisten zu stänkern. wenn du schon so eine baheuptung mit der kohle sagst, dann beweise sie auch irgendwie und stelle nicht einfach behauptungen auf. für mich bleibt nämlich noch die frage, welche kohle du meinst. denn bei holzkohle z.b. ist es kein wunder das die c14-methode noch greift.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden