@gutsch:
du hast (wie leider viele kreationisten) eine vollkommen falsche vorstellung, wie sich eine mutation durchsetzt. es müssen nicht zwei tiere dieselben merkmale haben, sie müssen nur untereinander fortpflanzungsfähig sein. dazu kommen natürlich noch etwaige umweltbedingungen die helfen können, das bestimmte merkmale sich besser durchsetzen. du gehst auch immer von einem viel zu kurzem zeitraum aus. natürlich hat sich das nervensystem nicht von einem tag auf den anderen verändert, sondern über mehrere jahrzehnte oder jahrhunderte hinweg. und es gab sicherlich auch mutationen gleicher art, die sich durch gewisse dinge doch nicht durchgesetzt haben. aber irgendwann war eben ein tier da, das seine gene weitergeben konnte und so entsteht dann eine neue art oder (in ganz seltenen fälle) eine neue gruppe.
der spruch ist im übrigen total abgedroschen. a) wirfst du damit allen evolutionisten vor, das sie quasi nicht über den tellerrand schauen können und b) könnte ich den spruch ummünzen und genau dasselbe zu gottesgläubigen sagen, das ginge dann etwa so:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Religion macht gottesgläubig; aber auf dem Grund wartet die Evolution!"
so und was haben wir jetzt davon, außer eine versteckte beleidigung? genau, nichts. was bringt es wissenschaftler zu zitieren, die an der evolution zweifeln. es gab auch hohe gelehrte bei den christen z.b. die an der schöpfung gezweifelt haben und zwar lange bevor darwin und konsorten auftraten.
und wenn wir mal ehrlich sind: du interpretierst so viel in die evolution hinein und sagst ihr dinge nach, die nie jemand so behauptet hat. das deutet nicht nur, sondern das ist quasi ein beweis das du dich nie ernsthaft mit evolution beschäftigt hast, sondern nur phrasen bringst. wenn du wenigstens fragen stellen würdest und zwar auch dinge für die man einen nachweis hat (und keine halbe verschwörung), dann gebe ich dir auch gerne antworten. aber außer vorwürfen und beleidigungen kommt von dir nichts und das wirft nicht gerade ein gutes licht auf kreationisten.
ich habe mich schon sehr oft und lange mit kreationisten auseinandergesetzt, aber mit welchen die auch fragen gestellt haben, die nachgedacht haben. genauso haben sie mich auch zum nachdenken gebracht, aber nicht eben durch hohle phrasen.
Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.